Frage von Gamer888, 38

ZÄHNE ZIEHEN HILFE?

Halloooo an alle!

Hoffe ihr könnt mich ein bisschen beruhigen! Mir werden nacher 4 Gesunde zähne gezogen, hab eine feste Zahnspange und wegen dem Platzmangel ist es notwendig! Aber mein eigentliches Problem! Ich habe unbeschreiblich viel Angst davor, es muss bestimmt sehr Wehtun! Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das überstehen kann? Kennt ihr sowas? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

THX LG

Antwort
von habakuk63, 18

Heute kann ich meine Antworten recyclen, super.

Ich kenne diese Situation, ich bin der absolute Zahnarzt-Feigling, schon der Geruch im Wartezimmer lässt mich schneller Atmen und auf dem Stuhl atme ich nur noch eine - ein - ein und sinke immer tiefer.

Ich sage dem Zahnarzt jedesmal, das ICH DER Angsthase bin und er mir bitte möglichst schmerzlos eine gute Betäubung geben soll, egal was er machen möchte. Ich bekomme immer einen Betäubung, selbst das Setzen der Spritze tut meistens nicht weh, ich bin trotzdem verspannt. Für die Zeit danach erhalte ich meistens 3-5 Tabletten, damit die Betäubung GANZ LANGSAM weggeht und ich keine Schmerzen habe. hat immer gut geklappt, aber jedesmal habe ich neue Panik, selbst bei der Kontrolle oder bei der professionellen Zahnreinigung. Du musst dir klar machen, der Arzt möchte dir nicht wehtun und dich als zahlenden Kunden behalten.

Wenn du mit deinem Zahnarzt über deine Angst sprichst ist alleine das schon entspannend.

Kommentar von Gamer888 ,

Okay das werde ich mir zu Herzen nehmen dankeschö :) Ich werde es ihm sagen und mit ihm reden :)

Antwort
von DieKatzeMitHut, 38

Das Ziehen selbst geschieht unter Betäubung und tut absolut gar nicht weh - du spürst lediglich einen leichten Druck, keine Schmerzen.

Bei normalen Zähnen sind die Schmerzen danach auch nicht schlimm, du bekommst Schmerztabletten und kannst schon kurze Zeit später wieder ganz normal essen.

Kommentar von Gamer888 ,

vielen dank für die Antwort! :)

Antwort
von Michele86, 26

Also schmerzhaft ist es nicht bekommst ja eine beteubung... Aber 4 gesunde zähne?? Finde das eher heftig und fraaglich?? Wegen platzmangel...??

Kommentar von Gamer888 ,

Ja weil sonst die zähne die schief sind nicht reinwachsen können sozusagen, ich müsst dir meine Zähne zeigen um zu verstehen was ich meine :D hab alles auch schon mehrere male mit dem Kfo besprochen und er ist einer der Besten!

Kommentar von Michele86 ,

Okey, ja sind das denn die weissheitszähne die gezogen werden?  Na wenn du bei einem guten ZA bist dann musst du dir ja echt keine sorgen machen, dann wird es bestimmt nicht schmerzhaft sein:-)

Kommentar von Gamer888 ,

ja also der Zahnarzt zieht die zähne, und das andere macht alles der Kfo dem ich voll vertraue, ja ich geb mein bestes keine Angst zu haben :D Es sind die hinter den schneide zähnen die gezogen werden oben und unten jeweils.

Kommentar von Michele86 ,

Okey ja das klappt schon.. Musst dir bestimmt keine sorgen machen... Ausser ein  leichten druck wirst du nichts spüren😊

Antwort
von Glueckskeks01, 24

Ehrlich gesagt, ich finde bohren viel schlimmer als Zähne ziehen. Da gibt es ne Spritze und zack, ist der Zahn draußen. Du merkst gar nichts und es geht total schnell.

Kommentar von Gamer888 ,

Das gibt mir ein bisschen Hoffnung :D

Antwort
von Eutervogel, 31

Wenn du en guten Arzt hast tut das nicht weh. Hab lezten Mittwoch noch meine unteren Weisheitszähne rausbekommen. Hatte keinerlei Schmerzen oder Probleme.

Kommentar von Gamer888 ,

Okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community