Frage von Kurzi067, 89

Zähne werden weiss?

Ich putze Ca. 2 mal am Tag meine Zähne, für gute 5 minuten und esse sonst auch keine Süßigkeiten und max 2 Gläser Cola am Tag. Trotzdem werden meine Zähne nicht weiss(er). Was sollte ich tun, damit sie die gewünschte Farbe bekommen?

Antwort
von ReverseWolf, 36

5 minuten Zähneputzen ist ein wenig zu lang. Vor allem wenn du eine elektrische Zahnbürste nutzen solltest. Zähne verfärben sich durch getränke wie kaffee oder tee. Zahnpasta mit Aufheller solltest du nicht benutzen da die den zahnschmelz zerstört. Zähne sind normalerweise nicht völlig weiß sondern haben eine leichte färbung.

Antwort
von TheInquiry, 27

Hallo Kurzi :)

Ich kann mich den Vorantwortern anschließen - es gibt aber tatsächlich eine Methode, um die Zähne weißer zu bekommen.

Das Ölziehen mit Kokosöl. Ich habe es selbst nie ausprobiert, es soll aber Wunder wirken.

Im Internet findest Du alle nötigen Infos.

Liebe Grüße

The Inquiry

Kommentar von bestbeats ,

Wie willst du den anderen anschließen, wenn du es selber nie gemacht hast? Ach ach.

Kommentar von TheInquiry ,

Ach ach, was kann ich wie nicht anschließen? ;)

Ich bin mir nicht sicher, was Du mich fragen willst - passt dir die Tatsache nicht, dass ich einen Tipp gebe, den ich selbst nicht ausprobiert habe?

Nun, lass mich Dir sagen, dass das hier eine Ratgebercommunity ist - wir geben Rat - und solange ich dazuschreibe, dass ich es selbst noch nicht probiert habe, sehe ich hier kein Problem :)

Antwort
von Ilyana, 50

Kaffee oder Tee weglassen, die verfärben Zähne oft. 

Ansonsten Zähne putzen mit Backpulver und ZItronensaft. Ist eklig aber hellt etwas auf. Nur nicht zu oft machen, dann greift es den Zahnschmelz an.

Kommentar von Streitaxt ,

es greift den zahnschmelz ab dem ersten mal an

Antwort
von AchduliebeZeit, 70

Hallo,

mein dringender Rat ist: NICHTS tun, um die Zähne weißer zu machen. Das greift alles nur den Schmelz an.

Gesunde Zähne sind wichtiger, als weiße Zähne. Und weiße Zähne sind nicht zwingend gesunde Zähne.

LG

Antwort
von MiaB24, 41

Oft haben leicht gelbe Zähne nichts mit Pflege zu tun.
Du könntest eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Da sehen sie gleich heller aus

Antwort
von Johannisbeergel, 37

1. ich trinke zwei Gläser Cola im Monat 

2. wenn du zu stark putzt, greifst du den Zahnschmelz an. Da setzt sich Dreck dann noch mehr fest 

Antwort
von QuakePro, 50

Wenn die Zahnbürste alt ist putzt die nicht mehr so gut. Kommt auch auf die Zahnpasta an. Oder die Zähne sind schon so weiß wie es geht xD

Antwort
von Leniii15, 26

mit Backpulver, Erdbeeren oder speziellen Zahncremes

Antwort
von kaesdreher, 31

Aufhören Cola zu trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community