Frage von Kick20, 74

Zähne werden gelber troz täglichen putzen wieso 😢?

Ich benutze jeden Abend Zahnseide putze 3 mal am Tag meine Zähne (Mit Handzahnbürste) benutze Mundspülung und Zungen Reiniger. Wieso werden meine Zähne gelber?? 😢😢😢 ich putze wie empfohlen mit 45 Grad Winkel und rütteln und das an jeden Zahn 3-4 mal und noch eine Frage muss ich hinter den Zähnen also nicht Vorderseite der Zähne sondern Hinterseite muss ich da auch diese rüttel Bewegung machen oder reicht abstreichen? Habe bis jetzt immer mit aber da verkrampft meine rechte Hand immer

Antwort
von derMannohnePlan, 29

Altersbedingt kommt es mit den Jahren zu einem Abtrag von Zahnschmelz. 

Dieser Prozess ist irreversibel, denn Zahnschmelz wächst nicht mehr nach. Er wird von unserem Körper nur einmal aufgebaut – während der Schmelzbildung im frühesten Kindesalter.

Wenn die Schmelzschicht dünner wird, scheint das darunter liegende gelblichere Dentin durch. 

Darum erscheinen die Zähne eines 80Jährigen dunkler als die einer Zwanzigjährigen.

Kommentar von Kick20 ,

bin aber noch jünger und benutze eine Zahnpaste mit künstlichen Zahnschmelz

Kommentar von derMannohnePlan ,

Ich bin auch noch nicht ganz so alt. Aber die Zeit geht halt nicht spurlos an uns vorbei. 

Von den Zahnpasten mit künstlichen Zahnschmelz halte ich nichts. Diese sind meist überteuert und nützen nicht wirklich was.

Wichtig sollte sein immer eine andere Zahnpasta zu verwenden.

Kommentar von Kick20 ,

ok danke

Antwort
von yatoliefergott, 21

Es gibt solche Dinger, bekommst du auf jeden Fall in der Apotheke, die sind extra für zahnspangenträger gemacht. Die haben ein grünes, pinkes, blaues,... plasteteil und so ein Stück Pfeifenreinigerdraht dran. Die sind dafür da, damit du unter den Draht kommst. Hat bei mir zu mindestens gleich geholfen

Kommentar von Kick20 ,

Ja habe ich welche von Zahnarzt bekommen :( Nutze die auch

Kommentar von yatoliefergott ,

meins ist 3 cm groß :"D

Antwort
von KRYPTiiC, 15

Kann an dingen wie rauchen oder kaffe liegen. Geh mal zum zahnarzt lass dir sie zähne reinigen und frag da mal nach

Antwort
von Michipo245, 22

Rauchst du? Kann daran liegen 

Kommentar von Kick20 ,

nein ich rauche nicht trinke kein Tee oder Kaffee kann mir es nicht erklären von was das kommt :( 😢

Kommentar von Michipo245 ,

Na ja. Es gibt halt nicht nur weiße Zähne, das ist auch Veranlagung. Frag dochmal deinen Zahnarzt wenn es dich so st

Antwort
von trampolinfan, 21

Hast du eine zahnspange?

Kommentar von Kick20 ,

Ja

Kommentar von Kick20 ,

sry hätte gedacht das ist nicht so wichtig

Kommentar von trampolinfan ,

Ich habe auch eine zahnspange und meine Zähne wurden dadurch viel gelber. hattest du vor der zahnspange auch schon gelbe Zähne?

Kommentar von Kick20 ,

nein da waren die noch so schön weiß und in der Schule sagten immer alle "Wie hast du so Weiße Zähne bekommen ?" Aber wieso sollte es durch die Spange gelber werden die Zahnärztin sagte da verfärbt sich nix :( :(

Kommentar von trampolinfan ,

süße mach dir keine sorgen! Guck mal im Internet z.b auf Mädchen.de da sind solche Themen auch. Fast ALLE die eine zahnspange hatten/haben, hatten in der Zeit gelbe Zähne. Woher das kommt..weiß ich nicht vlt eine Allergie gg die zahnspange oder weil ja trz noch essensreste in der zp sind oder oder oder. Auf jeden Fall musst du dir keine sorgen machen danach hatten alle wieder strahlend Weiße Zähne aber für die paar Jahre die du deine zahnspange noch trägst muss du noch damit klar kommen :)

Kommentar von Kick20 ,

Danke :) Dann ist es ja nicht schlimm 😃

Kommentar von trampolinfan ,

Bitte :) ist bei mir auch so

Antwort
von Ayemfeleg, 31

Villt sind diese Mundspülugen nit gut?
Ka haha

Kommentar von Kick20 ,

Meridol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten