Frage von Filaso, 113

Zähne weißer bekommen, dringend?

Meine Zähne haben eher einen gelblichen ton, meiner Meinung nach bin ich selbst dran schuld. Habe mit 10 mich nicht mehr fürs ordentliche Zähne putzen interessiert. Jz bin ich 14 und möchte natürlich ein weißes lächeln. Habe gelesen Backpulver hilft aber es gibt auch schade, wie z.b. Zahnfleisch bluten. Bleibt es dann bei dem Zahnfleisch bluten oder was würde noch auf mich zukommen.

Und wenn jetzt eine Antwort kommt wie putzt doch einfach die Zähne, das ist mir klar, aber nur durchs Zähne putzen bekomme ich sie nicht mehr weiß.

Oder kennt ihr sonst noch Tipps die nichts kosten, und nicht schädlich sind?

Danke im vorraus

Antwort
von Youdontknoow, 94

Es gibt bestimmte Zahnpasten, die die Zähne (künstlich, und nur vorübergehend) aufhellen. Ansonsten machen Zahnärzte oder Kieferorthopäden gründliche Zahnreinigungen, bei der der komplette Belag abgemacht wird (wie z.B. der Kleber auf den Zähnen nach einer festen Zahnspange). Danach sind deine Zähne wie neu, das kostet aber natürlich

Antwort
von Deichgoettin, 82

Auf sämtliche Hausmittel, um Deine Zähne aufzuhellen, solltest Du unbedingt verzichten. Allesamt schädigen den  Zahnschmelz. Davon abgesehen, sollte man in Deinem Alter noch keine Zähne aufhellen.
Da, wie Du richtig sagst, durch eine vernachlässigte Mundhygiene Deine Zähne verfärbt sind, ist es wirklich kein Problem die Zähne ohne Aufhellprudukte wieder weiß zu bekommen.
Gehe zu Deinem Zahnarzt, laß Dich genauestens beraten und eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen. Mit einer PZR lassen sich eventuelle eingefärbten Auflagerungen beseitigen, die Kaffee, Tee oder Tabak und/oder einige färbenden Lebensmittel auf den Zähnen hinterlassen haben. Danach werden die Zähne gründlich poliert, denn auf einer glatten Oberfläche können sich neue Verfärbungen und Beläge nicht so leicht festsetzen. 
Bist zum 18. Lebensjahr ist diese Behandlung für Dich kostenlos.  

Antwort
von Heavengotmyhero, 78

Also ich bin der Meinung das diese Hausmittel alle nichts bringen. Das einzige was wirklich was bringt ist bleaching das ist allerdings sehr teuer und nicht gut für die Zähne.

Kommentar von MissesVicey ,

Hausmittel schädigen die Zähne. Doch professionelles Bleaching beim Zahnarzt schädigt nichts, vllt werden die Zähne etwas empfindlicher mehr nicht. Das hat aber allerdings seinen Preis und ist für 14 Jährige eher nicht erschwinglich..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten