Frage von SlayinQueen, 49

Zähne wackeln wegen Elastics (Zahnspange)?

Hallo erstmal. Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich habe heute Elastics (=Dreiecks-Ringe) bekommen und muss diese nun 24 Stunden/Tag tragen. Doch ich kann meinen Mund nicht so gut öffnen und bei mir wackeln jetzt zwei festsitzende Zähne, also ich hab gar keine Milchzähne mehr. Aber die wackeln nicht sehr stark. Nur wenn ich mit meinem unteren Gebiss drauf beiße, kann man es schon sehen, wenn man nah dran ist. Der Vorderzahn hat als aller erstes gewackelt, aber auch nicht so stark. Jetzt geht es wieder ein bisschen aber es wackelt nur minimal. Beim Eckzahn oder Schneidezahn (keine Ahnung wie des heißt) wackelt des jetzt auch und beide Zähne sind irgendwie wie betäubt. Also der Vorderzahn ist betäubt der andere schmerzt aber schon. Ach ja was ich noch vergessen hab zu sagen: Mir wurden heute auch neue Gummis an die Brackets dran gemacht und ein neuer Draht.

Kann mir bitte jemand antworten ob meine Zähne wieder fest werden, oder wollen die wirklich raus? D:

Vielen Dank für Antworten. LG, SlayinQueen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heduda12, 25

Das ist normal. Auch Schmerzen beim Draufbeißen sind normal. 

Zähne werden alle wieder fest!! Dafür werden sie mit den Brakets stabilisiert.

Alles Gute!!

Antwort
von holgoro, 33

Die werden wieder fest KEINE ANGST

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community