Frage von BMX2012, 91

Zähne wackeln was tun?

Hallo ich bin 15 und seit längerer zeit wackeln meine zähne. Ich sehen es auch im spiegel die bewegen sich aber nur minimal. Ist das normal in dem alter oder woran liegt das?

Antwort
von Huflattich, 31

Wenn  es Dir schon auffällt, sicher nicht.

Man sollte ja man immer auf die Ernährung achten frisches Obst und Gemüse Vitamine, Spurenelemente auch z.B. Biotin  kann man auch ergänzen (Vitamin für Haut und Haare)

ich würde Vitamin C trinken (z.B. Zitrone in ein Glas Wasser pressen und trinken) 

Ansonsten frage doch auch mal  Deinen Zahnarzt was der dazu meint .-

Ich hoffe mal Dass war jetzt keine "Langeweile frage"

Antwort
von Fifets, 21

alle zähne sind minimal beweglich. google mal zahnhalteapperat.
ein zahn wird durch winzige fasern/bänder im knochen gehalten. die müssen auch kleinere stöße abpuffern = minimale bewegungsfreiheit des zahnes.
du solltest es aber tunlichst vermeiden an deinen zähnen zu wackeln! sonst produzierst du eine zahnlockerung. und das willst du bestimmt nicht.

Antwort
von ChibiChanMoon, 25

Es könnte sein das deine Zahnwurzeln nicht  richtig fest sind 

Du solltest ein Zahnarzt Termin und dich erkundigen 


LG 

CCM

Antwort
von AnniiMalisch, 41

Also wenn das deine bleibende Zähne sind dann geh mal zum Zahnarzt wahrscheinlich liegt es an deinen Zahnwurzeln oder am Zahnfleisch dann :)

Kommentar von BMX2012 ,

kann das auch wieder von allein fest werden?

Antwort
von Deichgoettin, 23

Mache Dir keine Sorgen, alles ist gut. :-)
Bei allen Menschen ist das gleich - Zähne bewegen sich. Die Zähne sind nicht fest im Kiefer verwachsen, sondern beweglich im Kieferknochen "aufgehängt". Eine Zahnlockerung als Folge von Knochenverlust ist in Deinem Alter mit Sicherheit noch nicht gegeben.

Kommentar von BMX2012 ,

ich merke ja richtig das die zähne wackeln. desween habe ich angst. es wackeln ja alle ein wenig. da habe ich schon seit anfang dezember

Kommentar von Deichgoettin ,

Natürlich sind die Zähne beweglich, wenn Du daran rumwackelst. Aber das ist völlig normal.

Antwort
von kixrxtm, 46

weis nicht ob das normal ist. am besten gehst du zum zahnartz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten