Frage von Tige8822, 105

ZĂ€hne vor oder nach der Schule putzen😞?

Ich frühstücke nicht zuhause deswegen weiß ich jetzt nicht ob ich vor oder nach der Schule meine Zähne putzen soll, weil man soll ja 2x pro Tag. Vielen Dank an alle Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jorge222, 32

Vorher bringt natürlich was, wegen dem Mundgeruch. Nachher bringt auch was, wegen der Bakterien (Kariesschutz). Von dem her, am besten doch beides :).

Antwort
von Lucielouuu, 35

Vor der Schule! Am besten immer nach dem Aufstehen, du willst doch nicht deine Mitmenschen mit Mundgeruch quälen. Nimm dir für zwischendurch Kaugummi mit.
Außerdem kann man sich die Zähne am Tag auch durchaus öfters putzen, mindestens 2 Mal sollten es aber auf jeden Fall sein.

Antwort
von ThommyHilfiger, 36

Ich wĂŒrde die ZĂ€hne drei Mal am Tag putzen: Nach dem Aufstehen fĂŒr einen frischen Geschmack. Nach dem Mittagessen um Essensreste zu entfernen. Und Abends vor dem Schlafen gehen, damit agressive Stoffe die ZĂ€hne nachts nicht schĂ€digen können.

Antwort
von TheTrueSherlock, 25

Ich putze vor der Schule, auch wenn ich nichts esse. Man hat einfach einen besseren Geschmack im Mund und fühlt sich nicht so, als wäre man erst aufgestanden. Ich gehe eigentlich nur mit geputzten Zähnen außer Haus, egal ob ich kurz vorher etwas gegessen habe oder nicht :) Dann ist der Atem auch besser.

Antwort
von julimuli96, 40

Natürlich vorher! Corher und nachher meinetwegen, aber ganz sicher vorher 

Antwort
von nowka20, 24

kannst du auch abends machern

Antwort
von Questionpark, 27

Würde zu Hause putzen, sonnst schafft man es ja nicht_anders sich morgens die Zähne zu putzen und man beugt damit noch Mundgeruch vor. Wenn es dann doch noch zum Mundgeruch kommt, dann wegen Magensäften oder aus einem anderen Grund...

Antwort
von MiaMaraLara, 26

Mindestens vorher

Antwort
von Antje2003, 30

nach dem auftstehen und vor dem schlafengehen

Antwort
von RainbowHorse, 22

Ich würde beides machen.

Antwort
von Matrjoshka, 26

Also, immer nach dem aufstehen denn über Nacht bilden sich Bakterien im Mund, die man entfernen muss bevor man was zu sich nimmt. Und dann vor dem Schlafen noch einmal, damit sich die Essensreste entfernen :)

Antwort
von MeliniSch, 30

Ich persönlich putze meine Zähne direkt nach dem Aufstehen und auch vor dem Frühstück
Nach dem Schlafen fühlt sich der Mund einfach unrein und belegt an und damit möchte ich weder rumlaufen noch essen

Aber das empfindet ja jeder anders...

Antwort
von TheWalterWhite1, 26

Entweder vorher und nachher oder nur vorher!
Aber auf jeden Fall vor der Schule!!

Antwort
von yatoliefergott, 19

Morgens natürlich. Willst du mit stinkendem Mund in die Schule ?

Antwort
von DeutschePerson, 30

Morgens,Mittags und Abends

Antwort
von bluab, 26

3x ist auch nicht schlimm!