Zähne voller Karies
Hallo .. Also ich habe ein riesen Problem. Meine Vorderzähne sind voller Karies . sie sind schon komplett schwarz. Ich traue mich nicht mehr zu lachen weil meine Freunde das dann sehen. Aber ich habe so Angst zum Zahnarzt zu gehen. Zum einen weil ich Angst vor der Behandlung habe, aber auch weil ich Angst habe dass der Arzt mich anmeckert. Was soll ich tun ? :((( Bitte um Hilfe.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
An einer Zahnbehandlung kommst du nicht herum,anschließend geht es dir besser und du kannst befreit lachen.Der Zahnarzt wird schon nicht meckern,du bist schließlich sein Patient. Und deine Zähne werden nicht schöner sondern sie fallen irgendwann aus.Dann hast du nur noch Lücken und die sehen noch krasser aus.Nimm mal einen deiner Freunde oder Schwester/Bruder mit und geh zum Zahnarzt.Anders wird das mit dem besseren Aussehen nichts mehr-jeder schaut erst auf die Zähne.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Der meckert nicht, du bist ein Kunde, mit dem er Geld verdient.
Je länger du mit dem Zahnarztbesuch wartest desto schlimmer wird es.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Geh auf jeden Fall zum Zahnarzt, denn vom Abwarten wirds auch nicht besser
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hey :)
Es gibt Zahnärzte, die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben...ich denke kaum, dass besonders so ein Zahnarzt dich anmeckern würde. :)
Hin musst du so oder so, sonst wird's nur noch schlimmer, und es belastet dich ja auch sehr, oder? :/
GlG
Kommentar von miak95 11.03.2012Ja es belastet mich sehr . Vorallem wenn ich Leute kennenlerne im Internet und die mich fragen ob wir uns treffen sollen.. traue ich mich das nie. weil mir gesagt wird ohhh du bist so hübsch und dann sowas =?! :( Aber danke für die Antwort :)
-
Der tut nichts. der ist froh wenn Du kommst.
geh hin und sage Du hast Angst, der hat damit Erfahrung Oder willst Du zahnlos sein / werden?
Kommentar von miak95 11.03.2012Werde ich wohl müssen :( Danke :*
Kommentar von CarisAdnaviCarisAdnavi 11.03.2012Es passiert Dir nichts. Und nochwas. Wenn Du Dich nicht wohlfühlst, auch Zahnärzte sind nur MEnschen, dann kannst Du wechseln.
Nur nicht zu oft, das fällt dann der Krankenkasse auf^^
Kommentar von miak95 11.03.2012Okay , dankesehr (:
Kommentar von miak95 12.03.2012morgen geh ich hin ! termin ist gemacht... Aber es wird 2 wochen dauern bis das schwarz endlich weg ist und ich lachen kann, da ja erst die zähne hergestellt werden müssen :(((
-
da gibts nur eins, du m u ß t zum zahnarzt. die verfaulenden zähne können deinen gesamten organismus schädigen. d. h., daß du ernsthaft krank wirst. vllt. suchst du dir einen zahnarzt, der mit akupunktur beruhigen kann. eine spritze bekommst du bei der behandlung sowieso. da mußt du durch und nachher bist du glücklich. allerdings wird das sicher ein teurer spaß, falls die zähne nicht mehr zu retten sind. wieso haben dir deine eltern nicht beigebracht, die zähne regelmäßig zu pflegen??? sie hätten die verantwortung, dir das zu vermitteln.
Kommentar von miak95 11.03.2012Meine mama sagt mir das jeden tag aber sie hat selber solche angst vor dem zahnarzt.. wieso teurer spass? wird mich das viel kosten ?! ich bin ja erst 16
Kommentar von CarisAdnaviCarisAdnavi 11.03.2012geh erstmal hin das wird schon alles -- und piadina, so motiviert man keinen!
-
Da hilft Dir nur noch der Zahnarzt. Überwinde die Angst oder willst Du Dein Leben lang so rumlaufen? Im übrigen bist Du nicht der Erste, der mit diesem Problem zu Zahnarzt geht, er wird Dir helfen und nicht meckern.
-
-
Geh zum Psychologen und lass deine Zahnarztphobie behandeln.
Danach oder auch sofort zum Zahnarzt!
Kommentar von CarisAdnaviCarisAdnavi 11.03.2012Bis dahin sind die Zähne weg. Ausgefallen. Weißt Du wie lange man auf eine Therapie warten muss? DA kann man nicht einfach hingehen. Das muss auch erst genehmigt werden.
Kommentar von Det1965Det1965 11.03.2012Das weis ich, wie lange das dauert. Deswegen ja der Tip! Weil der/die Fragesteller lieber ohne Psy. zum Zahnarzt gehen soll.
Fernbehandlung der Zähne gibt es ja noch nicht.
-
zähne putzen und dein zahnarzt wird dich nicht anmekern vtl.- nur ein paar fragen stellen mehr ist da nich bei denk ich mal hehehe
Kommentar von miak95 11.03.2012Ja Zähneputzen ..wenn das so einfach wär. Ich putze sie sehr gründlich und oft. deswegen verstehe ich das auch nich :(
Kommentar von CarisAdnaviCarisAdnavi 11.03.2012Nein, Du putzt nicht gründlich. Sonst gäbe es keine Karies. Aber egal geh zum ZA und dann ist gut.
-
auf zum zahnarzt - ne andere wahl hast du garnicht!
-
Wenn er Dich anmeckert, dann mit Recht - schließlich hättest Du schon längst da gewesen sein können. Ausser zum Zahnarzt zu gehen gibt es keine Alternativen.
Kommentar von CarisAdnaviCarisAdnavi 11.03.2012Als ob das helfen würde!"
Der meckert nicht das wäre nämlich kontraproduktiv
-
Zum Zahnarzt gehen, du kommst nicht drum rum.
hm ja da hast du wohl recht .. :( Aber ich hab echt solche angst und es sind soo viele zähne kaputt :( das tut doch bestimmt sooo weh :/
Das tut nicht weh Wir sind nicht im Mittelalter, wenn Du einen kleinen Piecks aushälst dann ist es alles gut.
Mehr spürst Du nicht . Ausser vielleicht etwas Geruckel wenn Zähne raus müssen oder sollten. Aber geh hin und Dir reißt keiner den Kopp ab,. Sage DU hast Angst und dann geht er darauf ein und gibt Dir vielleicht auch was zur Beruhigung wenne s nötig ist
Bin selber beim Zahnarzt ängstlich.wenn du es vor vornherein sagst,dann wird er verständnisvoller mit dir umgehen.Jeder 2. hat Angst vorm Zahnarzt.Anschließend geht es dir um vieles besser und du bist froh,daß du es gemacht hast.. Viel Glück