Frage von kingnazar123, 29

Zähne verschoben feste zahnspange?

Habe vor ca 4 jahren meine feste zahnspange rausbekommen. Unten hab ich einen kleinen Draht bekommen und oben keinen, den draht hab ich sofort nachdem die feste zahnspange draußen war bekomme. Ich habe gemerkt dass oben sich meine zähne sehr leicht verschoben habe, also nach ca 4 jahren (minimal). Kann man die leichte Verschiebung irgendwie wieder "reparieren " also dass es die ursprüngliche stellung wieder hat oder muss ich mir eine lose zahnspange anfertigen lassen?

Antwort
von Kaddy123, 15

Das sich die Zähne minimal verändern ist normal. wenn es dich sehr stört kannst du ja mal mit deinem Kieferorthopäden reden, ob er dir günstig eine Schiene anfertigen kann, damit deine Zähne wieder in ihre ursprüngliche Position kommen :) aber du alleine kannst daran nicht wirklich was ändern.

LG und ich hoffe ich konnte helfen

Kommentar von kingnazar123 ,

Weiß du zufällig wie viel so eine schiene kostet

Kommentar von Kaddy123 ,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte: Ich denke ein paar hundert Euro wird es auch bei einer nur kleinen Verschiebung kosten :/

Antwort
von Lillifee192837, 8

Wenn es dich stört dann musst du wieder zum Kieferorthopäden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten