Frage von joel4174, 53

Zähne tuen weh, wenn ich kaltes esse?

Hallo immer wenn ich z.B Eis esse oder kalte Limonade trinke fangen meine Zähne an zu schmerzen

Was kann man dagegen tun?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Aurilie, 41

Den Zahnarzt aufsuchen und klären lassen. Für schmerzempfimdliche Zähne (Wärme -und/oder bei Kälteempfindlichkeit) schmeißt der Markt dir gut und gerne eine Zahnpasta auf den Markt wie Sensodyne.

Kommentar von Sedlazcek ,

Nicht gleich die teuren Sensitivzahncremes nehmen, billige schneiden im Test genau so gut ab und kosten einen Bruchteil, also deutlich unter 1 euro. (aldi)

http://www.t-online.de/lifestyle/besser-leben/testberichte/id_66156476/stiftung-...

Kommentar von Aurilie ,

Oh, preiswerte Alternativen waren mir bisher selbst unbekannt. Danke für den Hinweis.

Antwort
von Wuestenamazone, 19

Da liegen die Zahnhälse frei oder du hast einfach empfindliche Zähne. Lass das prüfen und wenn die ok sind dann hol dir eine spezielle Zahncreme.

Antwort
von annischatzi, 15

Hast du dir die Zähne schon mal bleichen lassen? wenn ja dann kann es daran liegen, dass dein Zahnschmelz beschädigt wurde und die Kälte direkt an den Zahnnerv gelangt. Wenn du auch bei wärme so empfindlich reagierst dann kann es sein das du einfach einen sehr dünnen Zahnschmelz hast und wie bei der Kälte alles direkt an den Zahnnerv gelangen kann. Wenn das nach ein paar Wochen nicht weggeht dann solltest du deinen Zahnarzt aufsuchen und ihm die Lage schildern.

Antwort
von Covergirl13, 38

Elmex gelee gibts in der Apotheke

Oder

Elmex sensitive professional gibts im Drogerie Markt

Antwort
von TheAllisons, 28

Zähne besser putzen und mal eine professionelle Reinigung beim Zahnarzt machen lassen

Antwort
von Secr3t, 30

Das einzige was du tuen kannst ist eine andere Zahnpasta zu nutzen die die Zähne unempfindlicher macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community