Frage von isidopi, 103

Zähne tuen weh beim süßes essen?

Immer wenn ich schokolade oder Gummibärchen kaue, also mit den backenzähnen ziehen sie total. was ist das? früher hatte ich das nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marshl, 53

Falls du es nicht so hast mit Zahnhygiene, würde ich zu 'kaputten' Zähnen tendieren und den Zahnarzt Besuch empfehlen. Wenn dem nicht so ist... trägst du eine Zahnspange und wurde diese vor kurzem verstellt?..

Kommentar von isidopi ,

meine zähne sind gesund und hatte bisvor 2 jahren eine. Trage auch jede dritte nacht meine lose zahnspange.. Denkst du es hat damit zutun?

Kommentar von Marshl ,

Nunja ich hatte damals festgestellt, dass ich durch meine lose Zahnspange dasselbe hatte. Wegen diesen Halterungen, die hinten zwischen den Backenzähnen liegen, hatte ich hin und wieder Schmerzen beim Essen und wusste auch nicht woran das lag, aber dann ist mir das bewusst geworden ^^

Antwort
von Nordseefan, 39

Früher hattest du auch keine Löcher. das nämlich wird der Grund sein. Geh zum Zahnarzt, ehe die noch größer werden und auch beim "normalen" essen weh tun

Kommentar von isidopi ,

es können keine löcher sein weil ich vor 2 wochen noch beim Zahnarzt war, er hat mich sogar noch gelobt

Antwort
von BlauerSitzsack, 45

Das können einfach empfindliche Zähne sein, das habe ich auch und ich habe kein Loch oder derartiges.

Einfach mal zum Zahnarzt gehen, dann hast du Sicherheit.

Kommentar von isidopi ,

danke! denn karies ist ausgeschlossen :/ 

Antwort
von Adsensio714, 28

Sxhötze mal Karies. Geh lieber mal zum Zahnarzt - lieber jetzt als dass die Löcher ggf größer werden ;)

Antwort
von Deichgoettin, 19

Wenn Zähne beim essen von Süßigkeiten schmerzen, dann hast Du (mindestens) einen kariösen Zahn.
Laß Dir einen ZA- Termin geben.

Antwort
von THeinze, 54

wahrscheinlich haste löcher in den zähnen du solltest mal zum Zahnarzt gehen 

Antwort
von 8xLoVex8, 44

Vielleicht hast du ja ein Loch :/ geh mal zum Zahnarzt :)

Antwort
von Crotor, 40

Karius und Baktus...

Antwort
von Cyberman307, 37

Könnte Karies sein.

Kommentar von isidopi ,

hatte letztens Zahnarztprofilaxe, alles gesund. Meine Zähne sin versiegelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten