Frage von xsmipers, 47

Zähne schmerzen,fühlen sich so an als würden sie ausfallen?

Meine Zähne schmerzen sehr, sie fühlen sich so an als würden sie ausfallen. Ich knirsche sehr oft mit meinen Zähnen, der Arzt meinte es könnte an Stress liegen. Ich habe keine Spange bekommen (damit man nicht knirscht) weil ich zu ''jung'' bin. Unter meinen Zähnen (also meine Zahnwurzeln) schmerzen auch sehr. Wisst ihr woran es liegen kann ? und wenn es an stress liegt was hilft da, damit sie nicht schmerzen?

Antwort
von siney1, 20

ich schätze es hängt wirklich mit dem Knirschen zusammen. Deine Zähne sind einfach überbelastet...

Du bist aber nicht zu jung um eine Schiene zu bekommen, die würde ich mir unbedingt machen lassen. Dann gibt es noch die Möglichkeit der Physiotherapie und natürlich Stressbewältigung. Da hilft vor allem Sport ;-)

Natürlich gibt es noch jede Menge andere mögliche Ursachen, z.B. Fehlbelastungen im Gebiss, Kiefergelenkskrankheiten etc. Am besten mal einen Spezialisten für CMD aufsuchen (Cranio-mandibuläre-Dysfunktion)

Antwort
von Lollyjojo, 21

Wachstum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten