Frage von xlilly, 49

Zähne schmerzen nach Spange in der nacht?

Hallo (: Ich habe wieder begonnen meine Spange in der Nacht zu tragen und irgendwie schmerzen meine Zähne dann den halben Tag lang sodass ich gar keine Lust habe sie zu tragen...der Zahnarzt meint das ist normal...kann man etwas tun, damit der Schmerz nicht gar so schlimm ist bzw hat der Zahnarzt recht? Also mir ist klar, dass man irgendwas spürt, aber es ist nicht nur an den Druckstellen sondern auch manchmal punktuell...

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freshoo, 22

Der Schmerz ist auch Normal da die Zähne natürlich in eine neue Position gezwungen werden. Am Schlimmsten ist der schmerz natürlich wenn du beginnst die Spange wieder zu tragen oder eine neue bekommst. Das Kann auch einige Tage / Wochen dauern aber je näher die Zähne an die Position gerutscht sind an der sie dan auch mal stehen sollen desto weniger druck wird ausgeübt und die schmerzen lassen nach. Wenn es unaushaltbar wird kannst du mal ein leichtes Schmerzmittel probieren z.B. Paracetamol, aber nur im Ausnahmefall und nicht über lägere Zeit.

Bei Zahnspange heißt es immer durchhalten! Es lohnt sich. 

Antwort
von FragSophia1, 30

Wie dein Zahnarzt schon gesagt hat, ist das nach längerem Nichttragen der Spangw normal. Momentan kannst du nichts gegen die Schmerzen machen, sie aber beim nächsten Mal verhindern, indem du die Spange regelmäßiger, länger und öfter trägst. Hoffe ich konnte helfen. LG

Antwort
von Music10, 21

Wenn du das ganze durchhälst, dann hört es relativ schnell auf weh zu tun. Also ja dein Zsahnarzt hat Recht, es ist anfangs ganz normal, dass es schmerzt, aber es bleibt nicht so.

Antwort
von TheMentaIist, 23

Deine Zähne haben sich durch das viele nicht tragen verändert. Jetzt kann es am Anfang tatsächlich dazukommen dass es etwas schmerzt. Sobald sich dein Kiefer wieder drangewöhnt hat, sollte es nicht mehr wehtun.

~TheMentalist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten