grashuepfer am 09.03.2008 um 23:41 Uhr
Die Frage liegt mir sehr am Herzen,ich hoffe auf gute Antworten.ich habe meine zähne immer gepflegt,sie sind weiß und gesund, ich bin erst 35.Aber mein zahnfleisch zieht sich so schnell zurück,das ich in 3 tagen 4 Zähne am wackeln habe.putze meine zähne jetzt 4 x am tag.mein arzt möchte gern so eine reinigung unter den zähnen machen,ich weiß aber nicht was ich davon halten soll und was ich machen soll,kann mir jemand helfen von euch?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

grashuepfer, lass' die Reinigung machen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Das Zahnfleisch bildet sich weitgehend neu, egal ob Paradontose oder die Schilddrüse die Ursache war.
Auf jeden Fall machen lassen. Du mußt jetzt retten, was noch zu retten ist! Sonst wirds richtig teuer, von den körperlichen Beeinträchtigungen mal ganz zu schweigen!
grashuepfer am 9. März 2008 23:53 was für körperliche Beeinträchtigung?
Na, wenn dir Zähne ausfallen, wirst du ein Implantat oder sowas brauchen. Es gibt angenehmeres als das Setzen von so einem Ding.

Ich würde mir noch eine zweite Meinung einholen und auch den Hausarzt aufsuchen. Durch Schilddrüsenüberfunktion kann sich zB auch das Zahnfleisch im Zeitraffer zurück bilden.
grashuepfer am 9. März 2008 23:55 den hausarzt hab ich auch aufgesucht,ergebnisse hab ich morgen,wegen kalziummangel

Laß die Zahnreinigung auf jeden Fall machen. Versuch zu retten, was zu retten ist. Bist Du Raucher?
grashuepfer am 10. März 2008 00:04 Ja,ich weiß ich soll aufhören,hab mir schon pflaster besorgt,nur ich denke wenn die zähne jetzt wackeln und ich diese ...mache,werden meine zähne auch nicht fest,ist halt nur ne aufschiebung von vielleicht ein halben jahr oder so
Qetan am 10. März 2008 00:10 Du spürst eine professionellgemachte Zahnreinigung kaum. Sie kann schon helfen. Aber wenn Deine Zähne sich schon gelockert haben, musst Du das Rauchen zumindest ganz stark einschränken.

Ich danke euch allen erst mal für diese Antworten,ich denke trotz grosser Angst,dank eurer antworten ,werde ich diese Untersuchung oder wie man es nennen mag machen.
Na also, viel Glück!
grashuepfer am 10. März 2008 00:24 danke,das kann ich gebrauchen als schissbuchse
ich hab da aber ganz doll angst vor
Das überlebst du schon, nur Mut!
grashuepfer, Du hast die Wahl. Entweder überwindest Du Deine Angst jetzt und rettest Deine Zähne oder Du musst sie später bei der Anfertigung von Zahnersatz (soweit beim Ausfallen überhaupt möglich) überwinden. Es ist wirklich nicht so schlimm. Du merkst doch nur den Pieks der Spritze. Nur Mut.
vielleicht hast du recht,aber der zahnarzt hat mir gesagt das ich 2-3 tage zahnschmerzen habe
grashuepfer, das ist ein durchaus erträglicher Schmerz und es gibt Tabletten dafür. Nichts wie hin zum Zahnarzt.
@grashuepfer: sag Dir immer vor: ein Gebiss wäre schlimmer;-)
Und zur Belohnng kaufst du dir was schönes, weil du ja so tapfer warst und außerdem das Geld für Zahnersatz erstmal eingespart hast :o)!!!
Was mich ja noch interressiert,ist,wenn sich ja das zahnfleisch zuück bildet,bildet sich ja der knochen zurück und der kann doch nicht nachwachsen
Man kann einen Knochenaufbau machen, dabei wird aus dem Kiefer ein Stückchen Knochen entnommen und an der passenden Stelle eingesetzt. Dann kann ein Implantat gesetzt werden.
Hallo. So schnell bildet sich der Knochen nicht zurück. Aber wenn du noch lange wartest, dann kann das sein. Das wäre dann Dummheit und die wird meistens bestraft! Liebe Grüße Hermann