Frage von wanted98, 24

Zähne putzenn?

Putze mir jeden abend bevor ich schlafe die Zähne.Würde es für einen ganzen tag frischen und nicht stinkendem Atem reichen?

Antwort
von avirex11, 4

Mundgeruch können Bakterienbedingt sein.
Undichte Kronen, Karies , Beläge an der Zunge, Plaque, Paradontitis.
Ich würde zum ZA gehen eine Kontrolle machen und wenn Röntgenbilder länger als 2 Jahre alt sind neue machen lassen.

Richtiges Zähne putzen:

Elektrische Zahnbürste:
-1sek je Fläche des Zahnes
Nicht mehr als 30g Druck ausüben
-Zahnseide jeden Abend
Od. Interdentalbürstchen
-Zungenreinigung
- Mundspüllösung ohne Alkohol
(Herstellerangaben beachten)

Handzahnbürste:
-system schaffen & nach der reihe putzen
-nicht mehr als 30g druck ausüben
-nicht schrubben!
-kreisende Bewegungen ( rot nach weiss putzen)
-(gleiche wie oben)

1x wöchentlich Elmex Geele
2× tägl. Zähne putzen
Zahnseide jeden Abend

2x jährl. Zum Zahnarzt
Mind.1 optimal 2 mal zur Zahnreinigung zum Zahnarzt gehen
Alle 2 Jahre Kontrollröntgenbilder

Antwort
von 0815Interessent, 12

Erst mal ist 2x Putzen am Tag empfehlenswert, die Mahlzeiten über den Tag greifen immerhin auch deine Zähne an.

Dann zum Mundgeruch: Oft ist der Mundgeruch unabhängig von der Sauberkeit der Zähne. Zungenbelag oder auch der Geruch aus deinem Magen/Speiseröhre/Gaumen führt oft zu Mundgeruch.

Antwort
von DesdemoniaBlack, 10

Putz die dir morgens auch! Man stinkt morgens trotzdem aus dem Mund...!!! Dad kann sehr unangenehm sein für deine Gesprächspartner...

Antwort
von sisiblack, 12

2 mal täglich putzen ist angebracht! und wenn es immernoch nicht geht gibt es auch mundspray kannst auch am morgen benutzen

Antwort
von zeytinx, 20

2 mal oder auch 3 wie du dich wohl fühlst

Kommentar von zeytinx ,

Besonders nach dem schlafen it das so wiederlich sorry aber ist einfach so

Antwort
von Janibananiblond, 23

Hallo, nein.

2 mal täglich putzen ist angebracht!

Antwort
von pn551, 9

Also 2 x sollte schon sein, aber wenn nur 1x, dann bitte morgens.

Antwort
von Seinett, 24

Nö. Morgens hast du eh wieder mundgulli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten