Frage von ZaVesCommunity, 42

Zähne putzen wärend zahnspangen prozess?

Hallo, Ich habe mir meine Zähne ne zeit lang schlampig geputz... (jetz geblichere zahne) Und eine zahnspange bekommen Jetz wollte ich mir meine zahne wirklich professionel reinigen lassen und dannach auch immer zähne putzen regelmäßig und auch sorgfältigt.

Jetz ist meine frage Wenn meine zähne weißer werden Wird dann mein zahn nicht da wo die brackets der zahnspange gelber sein?

Also so hässlich?

Lg t..

Antwort
von DrSchillig, Business, 3

Gerade Zahnspangenträger sollten eine peinlich genaue Mundhygiene betreiben. Durch die vielen Ecken und Kanten einer festsitzenden Apparatur kann es nämlich zu Schäden in der Oberfläche der Zähne kommen. Auch zwischen den Zähnen sammelt sich während der kieferorthopädischen Behandlung möglicherweise mehr Speiserest, der deutlich schwerer zu entfernen ist als ohne Zahnspange.

Eine kieferorthopädische Behandlung sollte permanent von Mundhygienekontrollen begleitet werden.

Mehrfach im Jahr sollte eine geschulte Kraft die Zähne reinigen und Instruktionen zur Mundhygiene geben. Es gibt inzwischen viele Hilfsmittel, welche die Mundhygienemaßnahmen auch mit Zahnspange erleichtern. Eine optimale Mundhygiene und permanente Kontrolle durch Fachkräfte vorausgesetzt, hinterlässt die kieferorthopädische Behandlung keine Schäden an der Zahnsubstanz.

Antwort
von unknnownn, 25

Die Brackets wurden so aufgeklebt, dass dies nicht passiert.
Und außerdem: nachdem du die Zahnspange wieder abbekommst bekommst du deine Zähne nochmal richtig geputzt. Und das ja auch vor der Zahnspange normalerweise, damit dann die Stellen unter dem Bracket geschützt sauber bleiben (und weiß).

Antwort
von infinityforever, 16

Hey ! Ich habe auch eine Zahnspange. Ich bin mir da nicht so ganz sicher... Ich habe so eine Reinigung auch mal gehabt aber beim Kiferorthopenden. Die sagten mir das meine Zähne am ganzen Zahn die selbe Farbe haben werden. Frag lieber noch mal bei deinem Kiferorthopenden nach. 

Liebe Grüße

Antwort
von GuTeFraGe090, 22

Nein gar nicht ! Genau das Gegenteil. Dadurch dass dort die Zahnspange auf dem Teil des Zahnes sitzt kommt dort kein Essen ran. Das heißt es bildet sich kein Schmutz und keine Bakterien
Sie bleiben suuuuper weiß.❤

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community