hi, ich habe eine feste spange seit ein paar wochen. ich muss jetzt immer sehr lange putzen
ich schrubbe, schrubbe, schrubbe und schrubbe, habe aber immer noch leicht gelbe zähne..
ich verzweifel bald..
wie bekomme ich das weg? Manche haben echt richtig weiße zähne, die will ich auch haben.
Gruß, Tobi
Hi. Meine Tochter hatte 4 Jahre lang eine feste Spange. Sie ist regelmäßig zum Zahnarzt zum Reinigen der Zähne. Es ist schon schwierig, die Zähne trotz der Klammern, Spangen etc. sauber zu bekommen. Nach der Entfernung der Spange wurden die Zähne wieder gut gereinigt und sind jetzt wunderschön weiß.

Es gibt kleine Bürstchen extra zum Reinigen der Spange und deren enge Zwischenräume. Die Zähne wirken auch mit Spange automatisch etwas gelber. Nach dem Entfernen werden diese vom Kieferorthopäden "abgeschrubbelt", danach sind Deine Zähne wieder strahlend weiß und stehen gerade!!! Zumindest bei mir war das so.
eine zweichenraumbürste habe ich schon. ich meine jetzt unter und über den breckets
KalalaKa636 am 5. Oktober 2008 17:48 Außer Putzen kannst Du da leider nix machen, fürchte ich. Schau Dir mal andere mit Zahnspange an, das sieht bei jedem so aus. Aber glaub mir: nachher hast Du schöne gerade UND weiße Zähne!
Ich hatte auch 3 Jahre lang eine feste Zahnspange. Das ist fast gar nicht zu verhindern, da die Zahnbürste nicht zwischen den Klammern gut rein kann.
Aber ich empfehle dir dringend eine elektrische Zahnbürste zu kaufen. Die schafft es viel besser als normale Handzahnbürsten.--> Rat von meinem Zahnarzt!!!

Abgesehen davon haben wenige Menschen von Natur aus reinweiße Zähne. Oft hilft nur Bleichen, und das geht mit Spange nicht.