Ich habe durch meine Kaffe und Kippe Karriere ziemlich dunkle Zähne bekommen, doch gehört zu meinem Lebenswandel auch die Optik hinzu. Ich habe jetzt davon gehört, dass Zähne mit Salz zu putzen wirken soll? Stimmt das?
Salz? Der Abrieb schadet den Zähnen sehr. Lieber zum Zahnarzt und das Geld für eine Verblendung ausgeben, oder mit dem Rauchen aufhören??

Ich hab' gehoert, die Kristalle zerkratzen den Schmelz, was die Empfindlichkeit fuer Bakterien und Ablagerungen erheblich steigert.
Es gibt spezielles Zahnsalz. Frage mal in Deiner Apotheke nach.

Natriumchlorid bleicht die Zähne, dass richtige Putzen mit einer guten Zahncreme ersetzt das nicht.

natürlich kann man Salz nehmen (muß kein Jodsalz sein), Backpulver tut es auch. Zahnpasta enthält Schlämmkreide, auch ein Mineralsalz, das die Zähne mechanisch reinigt, wie Scheuerpulver. Es sollte aber feines Salz sein, zu grobe Kristalle schleifen die Zähne ab, bei der Zahnpasta nimmt man kleine Korngrößen.

Hallo Gib so gute Zahnpasten! Und Du willst Dir die Zähne mit Salz putzen!....Das muss man verstehen..?
Bis Du vielleicht ein absoluter "Geizkragen"...und Dir ist 90 cent für eine Tube Zahncreme zuviel? Gruß Jolly

Das viel gepriesene Putzen mit Salz, Zitronensaft oder gar speziellen Aufhellerprodukten ist leider von zweifelhaftem Nutzen, da es den Zahnschmelz bzw. dem Zahnfleisch schadet.
Versuch es lieber mit Backpulver, Natron oder Schlämmkreide.
Und vergiß nicht: Zähne haben eine natürliche Farbnuance, die bei jedem Menschen unterschiedlich ist -- bei entsprechender Veranlagung wirst Du keine schneeweißen Beißerchen hinbekommen!
Lisa93 am 11. Juli 2008 14:13 backpulver schadet dem zahnfleisch auch

das kann sehr hilfreich sein aber soltle nicht öfter als alle 2 wochen einmal gemacht werden, LG
Lass Dir vom Zahnarzt eine Zahnreinigung mit AirFlow machen. Kostet um die 60-70 Mäuse und dauert nur 30 Minuten. Das schaffst Du mit oder ohne Salz nicht mal in 10 Stunden.
Lass deine Zähne abstrahlen, also mit Air flow oder dergleichen behandeln. Hinterher werden die Zähne noch mit Paste auf Hochglanz poliert. Jede Helferin am Telefon weiß dann was gemeint ist. Bei uns kostet das nur 44 Euro, wir wohnen etwas ländlicher. Du wirst deine Zähne nicht mehr wiedererkennen! Vergiss den Kram und experimentiere nicht herum, denn mit Putzen, auch wenn es noch so eine tolle Pasta kommst du nicht in die kleinsten Ritzen, die würden immer noch gelblich hervorstechen.
Erstmal Grundreinigung durch Abstrahlen, im Anschluss empfehle ich zur regelmäßigen Verwendung Colgate Sensation White, nicht verwechseln mit Colgate Whitening!