Frage von GarnichtsWisser, 125

Zähne putzen mit genähter Lippe?

Bin gestern hingefallen als ich die Treppen hochgesprintet bin, voll aufs Gesicht, da hat sich mein Zahn in meine Lippe gebohrt und musste daraufhin genäht werden, innen 2 aussen 1 stich nun ist die Lippr ziemlich angeschwollen und permanent am Bluten und die Frage ist eben wie oder wann ich mir die Zähne putzen kann nicht das die inneren näjte sich öffnen oder ich diese abreiße kann auch kaum essen da ich den mund nicht auf bekomme.

Antwort
von weisserkaefer, 106

Könntest vielleicht alkoholfreie Mundspülung nehmen bis alles einigermaßen verheilt ist. Ist besser als nix. Und am besten welche für Kinder nehmen.

Antwort
von FeeGoToCof, 78

Heute nur spülen. Was nicht geht, geht nicht. Gute Besserung.

Kommentar von GarnichtsWisser ,

Ok, danke, ausspülen mit normalem Wasser oder geht auch Mundwasser?

Kommentar von FeeGoToCof ,

Du könntest auch Salbeitee kochen - nicht heiss trinken, wegen der Blutung - und immer vor dem Schlucken ein wenig im Mund behalten. Mundwasser verdünnt, ja, das geht. Bitte nicht pur. Und gegen die Schwellung hilft ein Eis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community