Frage von la3602, 32

zähne putzen mit brackets?

Ich bekomme bald brackets und ich putze meine zähne mit einer phillips sonicare schalzahnbürste aber ich habe gehört,dass das nicht mit brackets geht,stimmt das? Und wenn ja welche Zahnbürste könnt ihr mir empfehlen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NervousGuy01, 17

Wo hast du das denn gehört? Das ist totaler Quatsch, ich Trage seit 3 Jahren schon eine feste Spange mit transparenten Brackets und habe auch die Sonicare. (Wurde mir sogar vom Kieferorthopäden empfohlen)

Natürlich bekommst du mit der Zahnbürste nicht mehr so ein schönes Ergebnis wie vorher, aber das ist normal.

Zusätzlich solltest du Zwischen Zahnbürsten benutzen und Zahnseide. Es gibt spezielle Zahnseide für Zahnspangen, damit kannst du besser einfädeln.

Antwort
von litau85, 17

Es geht. Nur die Zwischenzahnbürste darfst du nicht vergessen. Kannst du in Ross an für so um die 5€ holen. :)

Antwort
von Deichgoettin, 12

Mit Brackets ist das Zähneputzen (leider) etwas komplizierter und aufwendiger. Siehe hier:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten