Frage von nennmichcristii, 53

Zähne mit günstiger Schiene richten?

Hallo zusammen

Ich habe auf einer Internetseite eine Schiene gefunden, welche angeblich die Zähne richten soll. Die sieht dann aus wie so eine Invisalign-Schiene, nur ist sie nicht an mein Gebiss angepasst sondern es ist einfach eine Schiene, dieselbe für jedes Gebiss.

Denkt ihr, diese könnte wirklich die Zähne richten? Oder könnte ich mein Gebiss dadurch nur verschlimmern?

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 21

Das wird kaum funktionieren. Damit so eine Schiene die Zähne gerade kriegt, muss sie die Zahnstellung langsam verändern. Das braucht viele verschiedene, immer nur leicht "geradere" Schienen, die man jeweils einige Wochen trägt. Mit einer einzigen "perfekten" Schiene wird das unmöglich klappen. Schiefer kriegst du Zähne damit wohl auch nicht. Viel eher kannst du sie gar nicht erst anziehen, weil deine Zähne nicht in die "Löcher" reinpassen.

Antwort
von sozialtusi, 27

Wie kann eine nicht an Dich persönlich angepasste SChiene Deine Zähne richten?

Antwort
von xXliorXx, 34

Ich würde eine Schiene nehmen die für dich angepasst wurde weil so billig schienen die können dein ganzes Gebiss verschlimmern

Antwort
von tigerlill, 28

Ich würde davon abraten..gerade weil sie nicht angepasst ist

Antwort
von DerBond, 27

frag am besten einen zahnarzt oder kieferorthopäden. das ist das sicherste. Die schienen aus dem inet können sich nicht an deine zähne anpassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten