Frage von SweeneyTodd1, 77

Sind meine Zähne locker von draufbeissen?

Hallo! Ich habe seit längere Zeit das Gefühl, dass 1 oder 2 Zähne ein bisschen locker sind.. Bei mir siehts so aus, dass ich einen Kopfbiss habe, der Zahnarzt meinte aber, man könne es so lassen, es gibt keine Probleme.

Nun habe ich seit etwa einem Monat sehr auf meine Mundstellung, Körperhaltung sowie die Stellung der Zunge geachtet (hatte immer Mund offen, Zunge hing runter..). Ich merke jetzt, dass wenn ich den ganzen Tag den Mund geschlossen habe und auch die Zunge richtig ist, dass sich die Zähne ganz leicht verschieben, sprich die Oberen Schneidezähne kommen ganz leicht über die unteren... Wenn ich dann aber mal wieder vergesse darauf zu achten, ist es wieder wie vorher.. das heisst ja, dass sich irgendetwas bewegt und etwas locker ist.. ist das Normal oder Schlimm?? Nicht dass mir noch die Zähne hinausfallen – Danke für die Antowrt! :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ClaudiusThelen, 59

Wenn du dir immer noch Sorgen machst, würde Ich nochmal eine zweite Meinung von einem anderen Zahnarzt einholen. ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community