schwarzekatze23 am 23.09.2009 um 14:38 Uhr
Bin erst seit kurzen wieder KV Nach langen kämpfen meine Frage kann das sein das durch die Chemo meine Zähne So Kaputt geworden sind Muss erst zum Zahnarzt meine Frage Ich habe angst wegen den Kosten übernimmt die KK dann auch was oder muss ich alles selber zahlen
Es kommt immer darauf an, was gemacht werden muss. Du hast aber die Möglichkeit einen Antrag auf Befreiung von der Zuzahlung für Zahnersatz zu stellen. EHeute kann nicht mehr gesagt werden es gibt so und so viel Prozent.Es gibt bestimmte festgelegte Sätze (Regelversorgung)die von der KK übernommen werden.

20% werden von der Kasse übernommen, wenn du 10 Jahre regelmässig beim Zahnarz warst sind es 30%. Wenn Du nachweisen kannst, dass es durch falsche Behandlung gekommen ist, kann man den Arzt verklagen.. wenn es eine Nebenwirkung ist, kannst es nur hinnehmen oder auf die Kulanz der Kasse hoffen.. Fragen schadet nicht und mehr wie nein sagen können se auch nicht. Die Zahnarztbehandlung wird ja erst mal bezahlt...

Geh zum Zahnarzt und frag den. Es muss doch eigentlich sowieso wenn überhaupt erstmal ein Kostenübernahmeantrag gestellt werden, bevor der was machen kann. Ausserdem würde ich die Kasse anrufen und fragen.