Frage von Jasiii160200, 63

Zähne gezogen Betäubung schneller weg bekommen?

Hallo :) Also ich hatte um 9:15 Uhr einen Zahnarzt Termin, bei dem mir 4 Zähne gezogen wurden. Die waren um ca. 10 Uhr fertig also vor knapp 1 Stunde. Ich hab diese Mullbinden schon raus und weggeworfen, weil es da schon aufgehört hat zu bluten, aber jetzt hat es wieder angefangen. Soll ich da was neues drauf machen, z.b. tempos oder sowas? Oder soll ich es in Ruhe lassen? Die blutung ist nicht sooo stark, aber ich bin schon etwad beunruhigt... Und kann ich was machen damit die Betäubung schneller weg geht? Ich würde mich echt Wöhler fühlen, wenn ich wenigstens meinen Mund gescheit bewegen könnte 😅 ein bisschen hat sie schon nachgelassen aber nicht sehr viel... Ich freue mich über jede Antwort, ich bin alleine zuhause weil meine Mutter arbeitet 🙊 LG jasii :3

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jasiii160200,

Schau mal bitte hier:
Zähne Zahnarzt

Antwort
von Pusteblume900, 23

Hallo.
Das du noch Blut im Speichel hast ist normal und kann auch noch bis zu 48 stunden so sein.
Wenn es stärker blutet nimm ein stofftaschentuch oder eine Mullbinde und beiß drauf. Etwa eine halbe Stunde dann sollte es aufhören.
Kein Tempo, Küchenrolle oder Klopapier nehmen, da sich von diesem Papier Schichten lösen und in der Wunde zurück bleiben können.
Gegen die Betäubung kannst du nichts tun außer abwarten. Sie lässt in der Regel nach 3 - 4 Stunden nach.
Alles Gute und LG

Antwort
von Deichgoettin, 26

Soll ich da was neues drauf machen, z.b. tempos

Nein, keine Tempos!
Wenn es wirklich noch blutet - im Speichel Blut zu haben ist ganz normal und wird auch noch den Tag über andauern - dann nimm ein sauberes Stofftaschentuch o.ä., roll es zusammen und beiße fest darauf. Nach ca. 20 Min. sollte die Blutung gestillt sein.

Und kann ich was machen damit die Betäubung schneller weg geht?

NIchts kannst Du tun - nur Geduld haben. Das dauert eben seine Zeit. Im Oberkiefer läßt das taube Gefühl schneller nach als im Unterkiefer. Das kann im UK schon mal 4 Std. dauern.

Antwort
von hauseltr, 33

Eine Betäubung läßt relativ schnell nach!

Wenn es richtig stark blutet, zurück zum Arzt. Ansonsten mit einem gerollten Tempo, Mullbinde o.ä. ca 10 Minuten Druck auf die Wunde ausüben, dann sollte es vorbei sein. Also die Zähne zusammen beißen.

Ich selber habe meine Wunden immer mit Teebaumöl bestrichen. Schmeckt zwar mies, hilft aber sehr.

Kommentar von Kreidler51 ,

Kein Tempo die Papierfetzen die sich lösen sind nicht gut, eine Mulbinde aus dem Verbandkasten oder ein Taschentuch.

Antwort
von Max7777777, 19

Auf ein Tuch beissen und warten, und nein so schnell verblutet man nich. Im Mundraum verheilt alles ziemlich schnell. Schlafen legen kann nicht schaden und die Betäubung ist in den nächsten Stunden auch weg.

Antwort
von authumbla, 36

Beiß bitte auf ein sauberes Tuch, KEIN Tempo.

Die Betäubung geht nicht schneller raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community