Frage von mw1998, 40

Zähne gezogen? Ab wann darf ich was essen und was?

Mir wurden vorhin 3 Zähne gezogen, 2 Backenzähne und noch ein anderer. Die Betäubung hat schon nachgelassen. Was kann ich denn essen und wann?

Antwort
von mariontheresa, 23

Du kannst was essen wenn die Wirkung der Spritze weg ist. Sonst beisst du dich in die Lippe / Wange. Du kannst alles essen was du willst, wenn die Wunde schmerzt wirst du es merken und  automatisch vorsichtig sein. Und ja: Du darfst Milchprodukte essen. Du hast von Natur aus so viele Bakterien im Mund, da kommt es auf ein paar Milchsäurebakterien nicht an.

Antwort
von fiwaldi, 19

Alles was schmeckt, aber vielleicht nicht gerade Chilli.

Ansonsten merkt man, was man ohne Beschwerden kleinbekommt. Das geht täglich besser.

Hinterher aber auf jeden Fall gründlich ausspülen mit lauwarmem Wasser

Antwort
von Bibliothikar, 21

Trinken darfst du,aber keine Eiweißhaltigen Sachen,Essen ab heute Abend aber nur weiche Sachen und nichts Eiweißhaltiges und ab morgen normal.

Eiweißhaltige Sachen aus dem Grund nicht weil Eiweiß die Blutgerinnung hemmt.

Antwort
von k021t, 25

Du solltest nichts hartes essen. Iss z.B Suppe es wäre aber besser wenn du deinen Zahnarzt einfach gefragt hättest

Antwort
von Blindi56, 22

Mein Zahnarzt sagt immer: sobald die Betäubung und Blutung nachgelassen hat, und dann nichts eiskaltes oder sehr heißes. Sonst egal.

Vielleicht nichts allzu krümeliges, hartes, knuspriges, scharfes....aber Käsebrot oder Nudeln müssten gehen.

Kommentar von TheFreakz ,

Man sollte auch keine Milchprodukte essen.

Kommentar von Blindi56 ,

Das war bei Halsentzündung, aber nur, weil Milch und co. schleimt.... aber auf Alkohol und rauchen sollte man verzichten.

Antwort
von Delveng, 10

In einem solchen Fall esse ich immer durchgerührte Suppen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten