Frage von ThanhTTP, 38

Zähne fallen rays in traum?

Hallo ich bin grad aufgewacht,
Ich hab vorhin geträumt das meine oberen Zähne alle herausefallen sind,die vorderen Zähne hatten so schwarze punkte,kann Mir jemand bitte sagen was der traum zu bedeuten hat?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vierfarbeimer, 7

"Zähne verlieren" steht in der objektiven Bild und Traumanalyse für Überreizung und psychische Überforderung.

In unseren Träumen werden Dinge verarbeitet, die wir im Wachzustand nicht verarbeiten. Die psychischen Strukturen, mit denen wir unseren Alltag bewältigen, bleiben im Schlaf jedoch wirksam, weshalb wir aus unseren Träumen Aufschlüsse über unsere Psyche bekommen.

Du leidest offenbar unter widrigen Bedingungen, unerträglichem Druck und Verständnislosigkeit für deine persönlichen Bedürfnisse. Ein psychologische Beratung wäre für dich deshalb ratsam und angezeigt.

Antwort
von LoveYouSooMuch, 12
  • Schlechte, lockere oder ausfallende Zähne warnen vor Mißerfolgen und Verlusten.
  • sich mit lockeren sehen: man befürchtet seinen Besitz oder Angehörige zu verlieren,-
  • verlieren, allgemein: großer Ärger und Verdruß,- auch: Verluste stehen bevor,-
  • fällt einer aus: deutet auf unangenehme Neuigkeiten,-fallen zwei aus: signalisieren Unannehmlichkeiten, die einem ohne eigenes Zutun widerfahren,-fallen drei aus: es folgen Krankheit und sehr schwere Unfälle,-alle ausfallen, verlieren sehen: Unglück, Todesfall in der Familie,- Krankheit oder äußere Behinderung,- auch: bedeutet Unannehmlichkeiten, die den Stolz verletzen und Geschäfte durchkreuzen,- Hungersnot,-

Du weist nicht immer muss das was hier steht stimmen,außerdem schau doch mal hier nach 

Zähne, Traumdeutung, Traumdeuter, Träume, Traum, Esoterik ...

Hoffe konnte dir helfen :) 

Liebe Grüße 

Kommentar von ThanhTTP ,

Danke

Antwort
von LotteMotte50, 3

Im Traum verarbeitet man meistens seine Probleme, entweder du hast Angst vor einem anstehenden Zahnarzttermin oder du hast mal eine schlechte Erfahrung gemacht 

Antwort
von Samika68, 28

http://traeumen.org/albtraeume/zahnausfall

Kommentar von sgn18blk ,

Hut ab, das wusste ich nicht. Daher sry für meine Antwort :/

Antwort
von MrBommel, 21

Hat zu bedeuten, dass du eine schlecht geschlafen hast... was sonst?

Antwort
von sgn18blk, 22

Im Prinzip nichts. Es war ja nur ein Traum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community