Frage von tanteemma2013, 48

Zähne aufhellen Abschlussball?

Hey, habe in 3 wochen von der schule aus meinen abiball und würde gerne davor so eine 2 wochen- aufhellungs-kur von mr blanc machen ich hab jetzt natürlich auch schon oft gelesen dass das total schädlich ist und so jetzt meine frage: ist das wirklich so schädlich wenn ich das einmal mache? hab nicht vor das danach nochmal zu machen, nur für den abschlussball danke schonmal

Antwort
von Zahni1988, 17

Die Sache ist leider nicht so einfach: Handelt es sich um äußere (extrinsischen) Verfärbungen, kann ebenfalls eine PZR helfen. Ich würde immer eine fachmännische Beratung beim ZA empfehlen. Da dein Zeitrahmen begrenzt ist, kommt vielleicht auch eine inoffice/Chairside Bleaching beim ZA infrage. 

Tipps wie "Putz dir 6 Min. Lang die Zähne" sind ohne Anamnese und Befundung absolut unseriös. Von der häufigen ANwendung von hochabrasiven Zahnpasten (Aufheller) ist eher anzuraten, da viel Schmelz abgetragen wird.

LG

Antwort
von tom1234321, 24

Bin kein Zahnarzt aber ich würde mal behaupten das wenn du diese behandlung einmal machst es nicht der Weltuntergang ist. Schädlich ist es aber wenn du es nur diese 2 Wochen machst wird es wohl noch okay sein :D
Viel Spaß :)

Antwort
von DerNorbert, 31

Putz dir doch einfach nach jedem Essen 6min lang die zähne, und morgens, mittags, abends und wenn dir langweilig ist auch so. Bei mir wurden die Zähne schnell weiss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten