Frage von Pacmann2, 50

Zählt Zigaretten verkaufen als Dealen?

Grüßt euch, ich habe in letzter Zeit ab und zu mal Zigaretten verkauft in der Schule, und da ich solche Op*er in der Klasse habe weiß es jetzt die halbe Schule und ich habe keine lust auf beef mit den Lehrer, aber es ist doch eigentlich meine Sache oder nicht und solange es außerhalb der schule ist ist es doch okay oder?

Antwort
von tom691, 48

dann pass lieber mal auf dass du nicht das "opfer" wirst, denn es muss dich nur jemand heimlich anzeigen und schon siehts übel für dich aus


wenn ich dich bei sowas erwischen würde, würd ich nicht heimlich machen sondern dafür sorgen das dir eher unheimlich wird


denn schon schlimm genug das du dich scheinbar so überlegen fühlst, noch schlimmer das du meinst du stehst über den  dingen und kannst machen was du willst


es ist eine straftat und sollte man nicht tun

Antwort
von JayAir, 49

Wenn du Zigaretten in einem Duty Free Shop am Flughafen für z.b. 4 Euro kaufst und die dann für ca. 6 Euro Verkaufst dann Dealst du  :D

Grüße und schönen Abend

Kommentar von Pacmann2 ,

und wenn mir das keiner nachweisen kann ist es doch i.o oder?

Kommentar von JayAir ,

Ja wenn  es keiner Mitbekommt dann ja :D

Antwort
von FSgtMarvin, 50

Wenn sie unter 18 sind bist du am Popo. Eitherway ist das Strafbar.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten