Frage von 14Icetea, 9

Zählt Symmetrie zu Wiederholung, bzw. ist etwas, das parallel geschieht eine Wiederholung?

Das ist vielleicht eine dumme Frage...zählt Symmetrie zu Wiederholung? Bzw. ist etwas, das parrallel geschieht eine Wiederholung, oder bedeutet der Begriff Wiederholung, dass etwas aufeinander Folgendes sich wiederholt?

Antwort
von MrMeeseeks2, 8

ist eine nette Denkweise!

Ich glaube auf "etwas das parallel geschieht, aber in allen Faktoren mitseinem Urbild übereinstimmt" als Wiederholung in Räumlicher Dimension zu verstehen ist. Wenn etwas gespiegelt ist, ist es aber eben das Gegenbild, jetzt ist ein Parameter anders und zwar ist die Richtung der Vektoren ortogonal zur Spiegelachse negiert.

Kommentar von 14Icetea ,

Die Gebärdensprache ist ja eine Sprache im Raum. Deshalb ist die aufeinanderfolgende Wiederholung genauso im Raum verortet wie die zeitgleiche Wiederholung. Es kann zum Beispiel eine Gebärde links ausgeführt und danach rechts wiederholt werden. Oder eben man führt eine Gebärde, die nur mit einer Hand ausgeführt wird gleichzeitig links und rechts aus. Ist in diesem Fall beides eine Wiederholung?

Kommentar von MrMeeseeks2 ,

Insgesammt kommt das darauf an, was du als Wiederholung definierst. Ich glaube im Allgemeinen würrde man das nicht als Wiederholung bezeichnen, aber als abstrakte Gedankenspielerei ist es für mich eine Art räumliche Wiederholung, aber gespiegelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten