Frage von Snowflake02, 56

Zählt Südfrankreich zur EU?

Ich möchte diesen Sommer mit Freunden einen kurzurlaub in Südfrankreich machen (einen genauen Ort wissen wir noch nicht) jedenfalls wollte ich fragen ob dies noch zur EU gehört, weil ich Angst habe wenn ich sms an meine Eltern schreiben will dass extra kosten auftreten würden../ kann man WhatsApp dort Problemlos verwenden?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 4

Eine SMS an ein deutsches Handy kostet immer gleichviel, egal wo sich das Empfängerhandy befindet. Und der SMS Empfang ist weltweit kostenlos.

Antwort
von marcus1984, 11

Hallo,

ja Südfrankreich gehört zum Territorium der République française und somit auch zur europäischen Union.

Frankreich ist im Gegensatz zu Deutschland ein zentralistischer Staat, dessen 18 Regionen quasi zentral von Paris aus regiert werden, es existiert kein föderales Prinzip.

Somit gehören auch die französichen Überseegebiete (France d’outre-mer), wie Guadeloupe, Réunion, Mayotte, Französisch-Guayana und auch Martinique zum Territorium Frankreichs und der europäischen Union, obwohl diese in bzw. vor Afrika oder in bzw. vor Südamerika liegen.

Antwort
von PaulRek, 15

Ja klar gehört Südfrankreich zu EU. Weiß nicht wirklich wie man darauf kommen soll. Vielleicht warst du in einer Stadt wie Marseille ? Da gibt es sehr viele Schwarzafrikaner und Nordafrikaner und der nicht ganz  ortskundige und geographieschwache Tourist kann da schonmal das Gefühl bekommen er wäre ein paar Hundert Kilometer weiter Südlich gelandet.

Antwort
von CSHH1978, 34

Ja, natürlich ist das EU.

Evtl. hast du schlechten Empfang, wenn  du in sehr ländlichen Gegenden bist.

Antwort
von MaxNoir, 27

Sogar Französisch Guyana oder wie es heißt, das liegt in Süd-Amerika, gehört zur EU. Da steht der Weltraumbahnhof der Europäischen Raumfahrtzentrale. Wäre doch also ein schlechter Witz wenn Südfrankreich nicht dazu gehören würde.

Antwort
von Nordseefan, 30

Frankreich ist Frankreich egal wo

Antwort
von fitgirl01, 27

Ganz Frankreich ist Mitglied der Eu

Antwort
von Deichgoettin, 8
Antwort
von Diodeicieli, 18

Nein, Südfrankreich ist, genauso wie Bayern, nicht Mitglied der EU.

Kommentar von bubukiel ,

Da muss man erst mal drauf kommen.

Antwort
von metalhead998, 25

Whatsapp läuft sowieso übers Internet... Das kannst du in China benutze, solange du Internet hast. Und ja, das gehört zur EU.

Antwort
von Geisterstunde, 21

Das ganze Land Frankreich gehört zur EU!

Antwort
von KBB0815, 26

ganz frankreich zählt zur eu

Antwort
von Roebdc, 18

Aua 😵😲😖 klar alles EU Nord,Süd- West egal.

Antwort
von lupoklick, 2

Norddeutschland gehört nach deiner Frage möglicherweise nicht zur EU, weil es ein Teil Deutschlands ist  .....................

...**** facepalm ****

PS.: Ich bitte das Bohnenstroh reumütig um Verzeihung, wegen der Unterstellung, daß es dumm sei,,,,,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community