Frage von takethechance, 65

Zählt schulische Bildung als "Ausbildung" (Online Bewerbung)?

ich bin in der 12. klasse eines gymnasiums und will mich um einen Nebenjob bewerben nach dem Abi (Werkstudent). Bei der Online Bewerbung wird nun nach der Ausbildung gefragt. Darf/Muss ich da meine Schulische Bildung nennen? das isr ja quasi meine Ausbildung

Antwort
von Kirschkerze, 37

Nein, das ist keine Ausbildung. Das fällt unter den Punkt schulischer Werdegang, du hast noch keinerlei Ausbildung vorzuweisen.Übrigens arbeitet man als Werkstudent eigentlich nicht wenn man nur Abi hat. Steht in der Stellenbeschreibung dabei was für Voraussetzungen notwendig sind?

Kommentar von takethechance ,

aber diesen Punkt gibt es nicht... ich dachte vielleicht kann man die schulische bildung da erwähnen.

Diese Stelle ist speziell für Schüler und Studenten. Es heißt zwar werkstudent ist im grunde aber einfach ein ferienjob

Antwort
von johnnymcmuff, 33

Bei der Online Bewerbung wird nun nach der Ausbildung gefragt. Darf/Muss ich da meine Schulische Bildung nennen? das isr ja quasi meine Ausbildung

Nein Du hast keine Ausbildung.

Wäre es eine Berufsschule, dann wäre es was anderes.

Du hast ja nichts über die wesentlichen Dinge eines Berufes gelernt.

Antwort
von anja199003, 32

Deine Schulbildung sollte Dir den Unterschied zwischen einer Ausbildung und Schulbildung vermittelt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community