Frage von LeahLightheart1, 137

Zählt mit Zahnstochern verletzen zu Ritzen ?

Support

Liebe/r LeahLightheart1,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tommyindahood, 70

Fang garnicht erst an dich zu ritzen. Das ist nicht nur total behindert und scheiße, sondern bringt nichts. Rede mit jemandem wenn du seelische Probleme oder sowas hast.

Also bau keinen Scheiß...

Kommentar von LeahLightheart1 ,

Okay, danke für die Ernstgemeinte Antwort!

Kommentar von Tommyindahood ,

Kein Thema :)

Aus meiner Klasse hat sich übrigens jemand geritzt, weil seine Freundin mit ihm Schluss gemacht hat.. 

Und glaub mir, so wie seine Arme aussehen, bekommt er niewieder eine Freundin ab

Kommentar von SatanicPhoenix ,

ich hab eine in meiner Klasse deren Narben mam schon nicht mehr sieht, weil ihr haut daraus besteht... ist auch als bekannte/freundin nicht toll mit anzusehen wie andere SvV machen(?), also tue es niht, für deine Freunde!

Kommentar von LeahLightheart1 ,

Danke Leute, für die guten Antworten! :)

Antwort
von FelinasDemons, 69

Ja,das ist ritzen. Zwar leicht,aber ritzen. Lass es lieber,bevor es tiefer wird. Sonst bleiben hässliche Narben.

Kommentar von LeahLightheart1 ,

ok danke

Kommentar von LeahLightheart1 ,

endlich mal ne ernstgemeinte Antwort

Kommentar von FelinasDemons ,

Bitte:) und immer dich;). Also mach keine Dummheiten mehr und bleib stark.

Kommentar von FelinasDemons ,

*doch

Kommentar von LeahLightheart1 ,

ich Versuchs, danke ;)

Antwort
von huldave, 42

Ja, auch das ist ritzen

Kommentar von LeahLightheart1 ,

Danke für die Antwort

Antwort
von MeinHobbie, 32

Wieso werden hier solche Fragen so oft gestellt ?

Es ist doch egal ob man es Ritzen, oder Selbstbefriedigung oder sonst was nennt.

Es ist Selbstverletzung ...

wieso wollen sich so viele Menschen selber in irgendeine Schublade stecken?

Da das hier anonym ist , und dich kennt keiner. desshalb  bin ich einfach mal ehrlich...
Ich denke ,dass du diese Frage stellst ,weil du Aufmerksamkeit suchst.
Such dir bitte Hilfe bei einem Arzt (Dein Hausarzt reicht vielleicht aus)

Das sind alles Keine Vorwürfe und ich hoffe ,dass du es bald in den Griff bekommst.

Vorrausgesetzt ,es geht hier um dich.


Kommentar von FelinasDemons ,

Der Anfang deiner Antwort ergibt für mich irgendwie keinen richtigen Sinn😅...

Kommentar von MeinHobbie ,

hmm ..muss an dir liegen...

Die stimmen in meinem Kopf sagen ,dass das alles sinn ergibt

Kommentar von user8787 ,

Diese Antwort ergibt durchaus Sinn, nur entspricht die nicht deinen Wünschen. 

Den Teil, das es dir ausschließlich um Aufmerksamkeit geht, blendest du natürlich aus.

Ich sehe das in deinem Fall genauso, schon das posten der Bilder sollte den Leuten hier klar machen das es besser wäre nichts dazu zu sagen.....

Hole dir reale Bestätigung / Hilfe, die Leute hier können und dürfen kein Verantwortung für dich übernehmen. 

Kommentar von user8787 ,

kein = keine