Frage von konata97, 8

Zählt Kunstleder-lack Outfits als "Kleidung/ Textilien" oder als "Kleidung aus Leder" bei Zoll!?

Wir haben mit unser Showgruppe einige Outfits aus China bestellt die im Zoll gelandet sind. Warenwert liegt bei 440$. Ich bin mir nicht ganz sicher ob Kunstleder zu Leder oder zur normalen Kleidung gehört. Kann mir jemand sagen wie viel wir an Zollgebühren +MwSt wir bezahlen müssen?

Antwort
von priesterlein, 8

Es kommt auf die Basis an, woraus sie hergestellt wurden.

Ein Beispiel: https://www.aussenhandel.biz/wn/Kunstleder-aus-Vliesstoffen

Eine Quelle: https://www.aussenhandel.biz/wn/?q=Kunstleder

Was ihr bezahlen sollt, wird euch der Zoll sagen.

Kommentar von konata97 ,

Und wie findet man das genau heraus was das ist? O.o Kann man das irgendwie erkennen? Der Zoll muss es ja auch heraus finden ~

Kommentar von konata97 ,

Ich muss vorher schon von der Gruppe Geld einsammeln und weiß nicht wie viel^^°

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten