Frage von ButterBlumexx3, 18

Zählt Kindergarten zu betrieblichem oder zu sozialem Praktikum?

Hallo ich habe ne frage ob ihr des wisst? Vorallem möchte ich wissen ob des betrieblich ist?

Antwort
von BuddahVonB, 8

Also erst mal gibt es hier zwei Unterschiede.

Mit "Betrieblich" ist der Ort des Praktikums bezeichnet. 

Mit "soziales" ist die Berufliche Orientierung des Praktikums gemeint.

Folglich sind es eigentlich zwei verschiedenen Dinge.

Meine Tochter hat ein Betriebliches Praktikum in einer Kindertagesstätte gemacht. 

Ein soziales Praktikum kann selbstverständlich auch in einem Kindergarten gemacht werden, weil der Beruf - Kindergärtnerin oder Erzieherin - ein Beruf im Sozialen Bereich ist.

Ein soziales Praktikum kann also nicht z.b. in einer Autowerkstatt als KfZ-Mechaniker gemacht werden.

Antwort
von chinafred000, 14

Also bei uns in der schule haben manche ihr betriebspraktikum im Kindergarten verrichtet, aber auch das soziale Praktikum haben viele Dort gemacht. Es kommt auch immer auf die Anstellung im Kindergarten an. :) LG Freddie

Antwort
von einfachichseinn, 14

Das kommt drauf an. Bei mir in der Schule haben Leute ihr sozial Praktikum im Kindergarten gemacht und andere haben ihr betriebspraktikum im Kindergarten gemacht

Antwort
von 112200, 14

Normaler Kindergarten gehört zu Betriebspraktikum-bei einem integrativen Kindergarten wäre es ein sozialpraktikum

Antwort
von yam1811, 18

Sozial glaube ich

Kindergarten ist ein lustiger Job 👍. Eine Abwechslung zu anderen Jobs habe da auch ne Woche Praktikum gemacht

Antwort
von rallytour2008, 9

Hallo ButterBlumexx3

Kinder werden nicht betrieblich erzogen sondern sozial.

Gruß Ralf

Antwort
von 100TageFettweg, 16

Beides oder ?

Kommentar von ButterBlumexx3 ,

Ja das frag ich mich nämlich auch muss nämlich ein betriebliches machen wo mir noch fehlt ind da möchte ich gerne im Kindergarten eins absolvieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten