Frage von GiancarloBVB, 32

Zählt eine Verletzung von einem Fußballer als Arbeitsunfall?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tronje2, 22

Wenn er Beruffußballer ist ja.

Bei Amateuren nein.

Ausnahme: Dein Betrieb organisiert, im Rahmen eines Betriebsausfluges,  ein Spiel. Eintscheidung der BG abwarten, denn die wird das u. U. auch nicht anerkennen. MfG

Antwort
von andifcbayern, 6

Rechtlich ja. Fußball haben auch eine Krankenversicherung etc. über die die meisten Kosten abgedeckt werden.