Frage von sansanich68, 36

Zählt ein Schülerpraktikum als Vorpraktikum für das Studium?

Hallo zusammen. Für mein Studium Maschinenbau Bachelor für das ich mich dem nächst einschreiben werde, benötige ich eine Praktikumsbescheinigung in der Gebiete meines Faches abgedeckt werden. Ich habe sowohl in der 9 als auch in der 11 Klasse Praktika a 3 Wochen absolviert, in denen Bereiche des Grundpraktikums des Studienganges vorkamen. Nun ist meine Frage, ob diese Praktika als Vorpraktika zählen oder nicht???? Wenn nicht, habe ich nähmlich ein Problem :D

Antwort
von goali356, 28

Dass ist unterschiedlich. Manche Hochschulen/Unis rechnen vorherige einschlägige Schulpraktika an. Andere wollen wiederum dass man ein längeres Praktikum am Stück absoviert. Meist steht auf der Internetseite der Uni etwas dazu geschrieben. Auch könntest du dort mal anrufen und nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community