Frage von IchbinsA, 23

Zählt ein Praktikum als Arzthelferin beim Kinderarzt zu sozailes?

Da oben steht die Frage :) wenn ja, was könnte man denn da für ein Projekt machen weil wir müssen von unsrer Schule aus ein Projekt machen: im Kindergarten zB etwas selbst ausgedachtes mir den Kindern basteln. (Das muss ich später auch vorstellen) aber beim Kinderarzt geht das doch garnicht oder ich mein die Kinder kommen, werden untersucht und gehen.

Antwort
von Rollerfreake, 13

Natürlich geht das, das ist ein sozialer Beruf. Wenn du später in der Schule eine Art Präsentation über dein Praktikum halten musst, kannst du ja allgemein über deine Tätigkeiten berichten, Patientenbezogene Dinge darfst du aber nicht erzählen (Schweigepflicht, Datenschutz). 

Kommentar von IchbinsA ,

Okay danke :) aber was soll man denn da für ein Projekt machen?:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten