Frage von vanni2604, 86

zählt ein Gespräch mit dem Chef als Arbeitszeit?

Antwort
von wilees, 62

Jein.

Wirst Du während der Arbeitszeit zum Gespräch gerufen - ja.

Möchtest Du nach Dienstschluß Gehaltsverhandlungen führen - nein.

Kommentar von vanni2604 ,

geht um meine stunden die sie falsch berechnen 

Kommentar von Grautvornix ,

Ich glaub du solltest die Firma wechseln. Wenn sie dir diese Zeit nicht bezahlen wollen, obwohl es eindeutig um Dinge geht die aus dem Arbeitsverhältnis entstanden sind, dann wäre ich nach dem Gespräch gleich beim Bombenleger meines Vertrauens.... oder beim Arbeitsgreicht.

ttstst nicht zu fassen!!!

Kommentar von MaxNoir ,

Dem kann ich nur NACHDRÜCKLICH zustimmen.

Leute lasst euch doch nicht veräppeln.

Was soll das denn überhaupt heißen, wenn es "während der

Arbeitszeit stattfindet"? Wenn ich am WE frei habe, und mein Chef mich
trotzdem anruft und mir sagt ich muss für Montag noch eine Präsentation
vorbereiten, dann verbuche ich das unter Homeoffice, auch wenn ich es in
der eigentlich "regulären" Freizeit gemacht habe.

Und wenn mein Chef mich Montags eine Stunde früher ins Büro bestellt,
weil er mit mir meinen Dienstplan besprechen will, dann fängt mein Tag
eben eine Stunde eher an, aber ich verbuche das doch nicht als
"Freizeit" nur weil ich normalerweise erst um 8 anfange und nicht um 7.

Antwort
von MaxNoir, 35

Es gilt dann als Arbeitszeit, wenn es mit deiner Arbeit zu tun hat und nicht wenn es

"während der Arbeitszeit stattfindet" < was auch immer sowas bedeuten soll, denn die Arbeitszeit der meisten Menschen variiert auch mal um eins zwei Stündchen. Das wäre ja gelacht, wenn die Überstunde keine Arbeitszeit mehr ist.

Auch wenn du, wie ich gelesen habe, eine Stunde früher antanzen musst, würde ich das als Arbeitszeit verbuchen. Es ist ein relevantes Gespräch für die Arbeit. In der BWL wo man die Arbeitszeit berechnet, nennt man sowas "sachliche Verteilzeiten".

ja es geht darum das sie mir meine stunden nicht richtig berechnen und ich ihm sagen muss das ich schwanger bin.. also ist es arbeitszeit oder? hat mich nur interessiert weil er sagt es sei keine! aber vielen dank :)

Kommentar von MaxNoir ,

Noch mal: Sobald du mit deinem Chef über deine Arbeit (Arbeitszeit, Schwangerschaft, Gehalt, Aufgaben, Zielvorstellungen, usw.) ist das als Arbeitszeit zu verbuchen. Auch wenn er sagt es sei keine, es ist Arbeitszeit. Also, du kommst ja wohl nicht zum Spaß zu ihm, um dann Twister zu spielen. Es geht um Arbeit, also ist es Arbeit.

Antwort
von roidsbrah, 58

ja, wenn es im büro stattfindet schon.. wenn es in der freizeit stattfindet natürlich nicht ;)

Antwort
von Blubbmaus, 32

Wenn es während der Arbeitszeit ist und dein Chef dich zum Gespräch gebeten hat - ja :)

Kommentar von MaxNoir ,

Was soll das denn überhaupt heißen, wenn es "während der Arbeitszeit stattfindet"? Wenn ich am WE frei habe, und mein Chef mich trotzdem anruft und mir sagt ich muss für Montag noch eine Präsentation vorbereiten, dann verbuche ich das unter Homeoffice, auch wenn ich es in der eigentlich "regulären" Freizeit gemacht habe.

Und wenn mein Chef mich Montags eine Stunde früher ins Büro bestellt, weil er mit mir meinen Dienstplan besprechen will, dann fängt mein Tag eben eine Stunde eher an, aber ich verbuche das doch nicht als "Freizeit" nur weil ich normalerweise erst um 8 anfange und nicht um 7.

Antwort
von Grautvornix, 45

Wenn das während der Arbeitszeit ist, dann ja!

ich muss extra früher kommen 

Kommentar von SheeshYall ,

Siehe es so, war das Gespräch Freizeit? Falls nein ist es Arbeit.

Wie gesagt wenn es um die Arbeit geht, oder sie betrifft dann ist das Arbeitszeit.

Unglaublich auf welche Ideen manche Leute kommen.

ich dachte auch es sei arbeitszeit? nur mein chef sagt ich möchte das gespräch deshalb zählt es nicht als arbeitszeit nur wenn er das gespräch wollte

Kommentar von MaxNoir ,

Was soll das denn überhaupt heißen, wenn es "während der

Arbeitszeit stattfindet"? Wenn ich am WE frei habe, und mein Chef mich
trotzdem anruft und mir sagt ich muss für Montag noch eine Präsentation
vorbereiten, dann verbuche ich das unter Homeoffice, auch wenn ich es in
der eigentlich "regulären" Freizeit gemacht habe.

Und wenn mein Chef mich Montags eine Stunde früher ins Büro bestellt,
weil er mit mir meinen Dienstplan besprechen will, dann fängt mein Tag
eben eine Stunde eher an, aber ich verbuche das doch nicht als
"Freizeit" nur weil ich normalerweise erst um 8 anfange und nicht um 7.

Sobald das Gespräch für meine Arbeit relevant ist, und zwar egal wo und ich welchem Kontext, ist es Arbeitszeit. Fertig aus.

so isset.

Antwort
von Chiron78, 38

Während der Arbeitszeit... ja

Antwort
von josef788, 39

eigentlich schon, ja. du warst ja auf der arbeit. wieso?

habe heute ein gespräch und sie sagen da ich das gespräch möchte zählt es nicht als arbeitszeit

Über was willst du denn mit ihm sprechen?

Doch bestimmt nicht über seine Sockenfarbe.

nein über meine stunden und das sie es falsch berechnen und ich muss ihm sagen das ich schwanger bin 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten