Zählt ein abgewähltes Fach zum Abi-Schnitt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es zählt nicht in deinen Abischnitt rein. Es ist so, dass irgendwo im Abizeugnis auch die Noten der abgewählten Fächer aus Klasse 10 drin stehen, aber in den Abischnitt selber werden nur deine Leistungen aus KS 1 und 2 eingerechnet.Ich bin auch gottfroh, wenn ichs dieses Jahr endlich abwählen kann^^

Bei uns in Bayern is es so, dass du 2 Naturwissenschafen wählen musst oder ne zweite Fremdsprache.

Wenn du nach der 10. eine Naturwissenschaft ablegst, dann zählt die natürlich nicht zum Abi Schnitt, steht aber trotzdem im Abizeugnis mit der Bemerkung, dass du´s abgelegt hast.

Erst ab der Oberstufe zählen die Noten dann zum Abi Schnitt

Du kannst doch eigentlich garkeine naturwissenschaft mehr abwählen?..also so ists in sachsen... bei uns ists so das die fächer die du in der oberstufe nicht mehr hast mit der abschlussnote also 10.klasse auch auf dem abizeugnis stehen...aber kann mir nicht vorstellen das die zum schnitt gerechnet werden..weil hasts ja nicht belegt in sek2

also hier in Baden Württemberg ist so dass ich eine Naturwissenschaft abwählen kann (in meinem Fall Chemie) aber ob dass im Abi zählt sagt einem keiner...