Zählt dieses Tomahawk als Waffe oder Werkzeug?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm ein Tomahawk und hack damit auf Deinem Grundstück Holz ist es ein Werkzeug.

Nimm eine Baumaxt und hau damit einen den Schädel ein, ist es bei Deiner Gerichtsverhandlung eine Waffe.....

Mfg.
SixFeedUnder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ES1956
28.10.2015, 22:15

Nein, denn aus einer AK die zur Ernte eingesetzt wird wird auch kein Werkzeug.

0

Die Frage hatten wir doch schon vor kurzem. Gegenfrage: warum hängst du Dir das Tomahawk nicht an die Wand und nimmst für draußen einfach ne Baumarktaxt? Schüchtert auch ein und ist definitiv ein Werkzeug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RealBaumMensch
28.10.2015, 18:10

Weil ,wenn ich mir so etwas kaufe ,möchte ich es auch benutzen.

0
Kommentar von DrCyanide
28.10.2015, 23:09

Naja...

0

Eindeutig Waffe, Besitz und Umgang ab 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RealBaumMensch
28.10.2015, 16:30

Gibts dazu auch einen Paragraphen oder ist das nur weil : "Oh nein es ist hinten spitz ,wie böse"

0

Ne Waffe kannste auch immer als Werkzeug nehmen. Es hängt wohl vom Allgemeinverständnis und von der Gefährlichkeit, ob was eindeutig als Waffe oder Werkzeug gewertet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RealBaumMensch
28.10.2015, 16:12

Ich laufe auch öfters mit meinem Luftgewehr übern Hof und da hat auch noch keiner was gesagt..

0

Was möchtest Du wissen?