Zählt diese Figur schon als stark übergewichtig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann man vom reinen Bild schlecht beurteilen aber auf den ersten Blick sieht das nicht nach stark übergewichtig bzw. adipös aus.

Wie die anderen sagen, einen Anhaltspunkt gibt dir aber der BMI - einfach Gewicht und Größe in Relation setzen. Ich denke du wirst da in die Kategorie leichtes Übergewicht fallen.

Aber wichtig ist bei deinem BMI-Wert auch dein Alter und auch den Körperfettanteil zu betrachten. Hier wird das eigentlich ziemlich genau beschrieben: https://www.121doc.com/de/adipositas/bmi_ausrechnen

Auf den Bildern wirkt es so als ob sich auch ein kleiner Wohlstandsbauch bildet - darauf solltest du achten. Bauchfett bzw. Viszeralfett kann gefährlich sein, da es entzündungsfördernde Enzyme bildet.

Also einfach mit etwas Sport etwas den Bauchumfang reduzieren und so etwas für deine Gesundheit tun. Bei Zweifeln oder Sorgen natürlich vom Arzt beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz sicher nicht. Recht gut im Futter, aber ganz sicher nicht übergewichtig. Ein paar Monate jogging und etwas weniger bzw. ausgewogener essen und die Pfunde purzeln.

Da kommt es jetzt nicht nur auf die Figur an sondern, wie alt bist du wie groß bist du und wie viel wiegst du?

Kommentar von HannesHorn1337
06.10.2016, 11:01

Das weiß ich gar nicht

0

Nein, würde ich nicht sagen. Man sieht schon, dass etwas zuviel drauf ist, aber das ist nichts was man nicht mit einer Ernährungsumstellung und Sport gut in den Griff bekommen könnte

Ist schon etwas fülliger

Was möchtest Du wissen?