Frage von fabi0821, 133

Zählt die Zwischenprüfung für Fachinformatiker?

Hallo,

jeder erzählt mir das die Zwischenprüfung für Fachinformatiker Systemintegration nicht zählt. Die soll lediglich als Wissensstand für den Betrieb dienen und nicht im Abschlusszeugnis stehen.

Würde mich natürlich interessieren ob das wirklich stimmt (trotzdem wird gelernt ;-) )

Danke

Antwort
von Fielkeinnameein, 92

Hey,

nein die zählt nicht. Es macht aber durchaus Sinn für die Prüfung zu lernen da man das wissen dann bei der Abschlussprüfung schneller auffrischen kann.
Ich würde dir raten die die Prüfungen der letzten 5-6 Jahre zu besorgen und diese durchzugehen. Dann ist es fast unmöglich durch Zwischenprüfung oder Abschlussprüfung zu fallen.

Mfg

Antwort
von JackDaniel10, 88

Nein, zählt nicht.

Antwort
von PainFlow, 89

Ne die zählt nicht!

Antwort
von Tierfreund2015, 81

Nein zählt nicht. Bei mir hat mein Ausbilder sogar gesagt, ich sollte dafür gar nicht lernen, um meinen aktuellen Wissensstand einfach zu testen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community