Frage von EmoGirl95, 61

Zählt die krankschreibung noch wenn ich zwischendurch in der schule war?

Hallo leute, ich bin krank und war schon die gesamte letzte Woche krank geschrieben und zuhause, allerdings ist es noch immer nicht weg und es ist ein recht ansteckender virus. Ich werd also morgen vermutlich nochmal zum Arzt gehen, der wird mich aber vermutlich nochmal die ganze Woche krankschreiben, ich schreibe aber am Dienstag und Mittwoch eine Arbeit, wenn ich also morgen fehle und Dienstag zur schule gehe um die Arbeit zu schreiben (hab dort nur 4 Stunden) kann ich dann danach wieder Zuhause bleiben wenn ich dann immer noch nicht gesund bin? Oder "verfällt" das attest wenn man wieder in der schule war. Fals es wichtig ist, ist ein BK und ich mache ne Ausbildung dort.

Vielem dank für hilfreiche Antworten :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo EmoGirl95,

Schau mal bitte hier:
Schule Ausbildung

Antwort
von shirleq, 61

Du bist nicht versichert, wenn du gehen solltest. Danach ist die AU jedenfalls noch gültig. Krank geschrieben ist jedoch krank geschrieben
Deine Lehrer sollten dich also eigentlich wegschicken, sonst handeln sie sich selber nur Ärger ein

Antwort
von elismana, 56

Mit einem ansteckenden Virus gehörst du definitiv nach Hause und nicht in den Betrieb oder in die Schule. 

Klausuren wirst du sicherlich nachschreiben können. 

Antwort
von Papynock, 57

Wenn Du krank geschrieben bist und Du gehst trotzdem zur Schule und es passiert Dir dort etwas, bist Du nicht versichert.

Antwort
von Leisewolke, 51

wenn der Arzt dich krankschreibt, bist du Krank und bleibst mit dem Hintern zu Hause. Zumal, wie du schreibst, ein recht ansteckender Virus in dir haust. Oder willst du die anderen in der Schule anstecken?  Du wirst die Arbeiten wohl nachscheiben müssen.

Kommentar von EmoGirl95 ,

Das problem ist, ich muss jetzt schon 2 arbeiten von letzter Woche nach schreiben und diese Woche schreibe ich nochmal eine Arbeit :/ plus das ich wichtige Abgaben habe von großen Projekten etc. Ich lerne zwar auf die arbeiten aber zuhause kann ich an den Projekten nicht arbeiten und bin deshalb so langsam wirklich im Stress :/ 

anstecken will ich eigentlich niemanden aber ich weiß auch nicht wie ich das alles nachholen soll :/

Kommentar von Leisewolke ,

sprich telefonisch mit den Lehrern, wie und ob man dir da weiterhelfen kann. Für den Virus kannst du ja nichts. 

Kommentar von EmoGirl95 ,

Werd ich machen, aber die Lehrer sind leider alle etwas... naja, uneinsichtig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community