Frage von Elionor4444, 66

Zählt die 10.Klasse vom Gymnasium wie ein Realabschluss oder nicht?

Hallo,
Ich besuche die 10 Klasse an der Deutschen Schule in Italien, bin 16 Jahre alt (und wurde letztes Jahr nicht versetzt). Ich habe viele Schwierigkeiten in der Schule und frage mich ob der Abschluss einer 10.Klasse vom Gymnasium als ein Abschluss der Realschule gleich zählt.
Da ich gerne in Deutschland eine Ausbildung als Kindergärtnerin machen wollte.
Wer kann mir helfen?

Antwort
von alyssaw26, 48

In Deutschland ist der Abschluss der 10. Klasse der Realschulabschluss mit Zulassung zur gymnasialen Oberstufe den man automatisch auch bekommt wenn der durschnitt über 4,0 liegt ich weiss nicht ob das in Italien anders ist.

Antwort
von Linamagihn, 34

Ja, selbst wenn du ein Gymnasium besucht hast du wenn du "nur" 10. Klasse Abschluss hast den Realschulbaschluss

LG

Antwort
von Mimir99, 27

Ja , tut er.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community