Frage von xxShayminxx, 24

Zählt die 10 Gebote auch zur Missachtung der Regeln im Sturm und Drang?

Hi, Ich bin grad an einer Dramenanalyse dran und muss erklären, zu welchet Epoche diese gehört. Da wir nur den Sturm und Drang besprochen haben und sie es uns gesagt hat, dass es das ist, wollte ich fragen, ob das Missachten der 10 Gebote ebenfalls zur Missachtung von Regeln, welche ja ein Merkmal des Sturm und Drangs ist, zählt, da jemand in der Szene versucht die Frau seines Bruders zu erobern, indem er über den eigenen Bruder lästert, was ja nun Gebot 9 und 10 brechen würde.

Antwort
von Fairy21, 7

Die Frau ded Bruders erobern, wäre Gebot 9.

Du sollst nicht begehren deines nächsten Frau.

Das Lästern gegen den Bruder, falls es in der Richtung Lügen verbreiten geht, wäre Gebot 8.

"Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen gegen deinen nächsten. "

Gebot 10 wäre, :

"Du sollst nicht begehren deines nächsten Hab und Gut."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community