Frage von JojoxMadax, 77

Zählt Deutschland zu den reichsten Ländern der Welt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maryberry97, 48

Es gehört auf jeden Fall zu den reichen. Es gibt bestimmt reichere (China, USA) aber im Vergleich zu den Entwicklungsländern und in der Euro- Krise müsste Deutschland weit vorne stehen.

Kommentar von maryberry97 ,

Wenn du auf Wikipedia mal nach dem BIP guckst steht Deutschland 2013 sogar auf dem 4. Platz

Antwort
von GXleif, 6

Deutschland ist nicht arm, aber dennoch sind c.a 17 Laender reicher ( ueberraschender Weise auch Tschechien ), weil sie eine bessere Wirtschaft haben.

Diese sind : Singapur, USA, Japan, Die Skandinavischen Laender, Niederlande, Grossbritannien, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Kanada, Malaysia, Australien, Neuseeland und Tschechien.

Polen und Estland werden uns wahrscheinlich noch ueberholen wenn es mit der EU so weiterlaeuft. An unserem Wohlstand wird sich allerdings nicht viel veraendern, andere Laender hingegen werden reicher, was sich zwar schlecht anhoert, aber auf die Weltwirtschaft gute Auswirkungen hat.

Antwort
von Clear8, 52

Kommt drauf an wie viele man da dazu zählen will und mit wem man es vergleichen will. Aber ich würde sagen: Ja vor allem weil Deutschland eines der wenigen Länder mit einer guten Wirtschaft grade ist.

Antwort
von Karl37, 19

Nein, denn schaut man sich die echten Schulden an und nicht die geschönten der Regierung, dann ist Deutschland mit 283% des BIP verschuldet.

Sicher, die Exportwirtschaft läuft z.Z. sehr gut. Das bedeutet aber auch eine Abhängigkeit von der Weltwirtschaft und hustet diese, dann gibt es bei uns bereits die Katastrophe. Erste Anzeichen kann man bei der Abschwächung der Konjunktur in China und die schnellen Auswirkungen an den Börsen hier erkennen.

http://www.focus.de/finanzen/steuern/was-sie-nicht-wissen-sollen-staatsverschuld...

Antwort
von cakegirl13, 35

Nein eig nicht aber, Deutschland hat eine gute Wirtschaft

Antwort
von Arckanum, 28

Man munkelt so etwas. Laut Weltentwicklungsindex liegt Deutschland auf Platz 18...

Antwort
von hundeliebhaber5, 25

Die Firmen haben das Geld. Wenn Rentner Flaschen sammeln und von Grundsicherung leben, würde ich nicht sagen, dass wir reich sind.

China soll sehr reich sein.

Antwort
von Alessandro1999, 39

Lt dem was die Leute sagen ja, aber noch nie was in den Medien oder so gelesen, verlass dich nicht drauf