Frage von LennyPlay2002, 113

Zählt der Werkrealschulabschluss wie der Realschulabschluss?

Ich gehe auf eine Werkrealschule und hätte eine Frage. Wird der Werkrealschulabschluss gleich gewertet wie der Realschulabschluss.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ich313313, 113

Ja, es kann aber sein, dass "normale" Realschüler trotzdem bevorzugt werden, wenn es um eine Ausbildung geht. An beruflichen Gymnasien,.. ist es egal. Hauptsache mittlere Reife.

Kommentar von LennyPlay2002 ,

Ok.

Antwort
von TheFreeman, 113

beides ist die Mittlere reife 

kann aber sein dass du als hauptschüler abgestempelt wirst das beste ist also wenn du es als Sprungbrett für eine weiterführende schule benutzt  

Kommentar von LennyPlay2002 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie lange dauert die weiterführende Schule.

Kommentar von TheFreeman ,

kommt drauf an für welche du dich entscheidest  (BK 1, BK 2, etc) die zahlen stehen in dem fall für die länge    aber im prinzip endes alles in der fachhochschulreife (mit oder ohne abitur)

Kommentar von JulchenXXY ,

Fachoberschule : zwei  Jahre, Abschluss allgemeine Fachhochschulreife

Höhere Berufsfachschule : zwei bis drei Jahre, je nach  Fachrichtung 

Gymnasium : drei Jahre, allgemeine Hochschulreife 

Je nach Notendurchschnitt wirst du zugelassen oder auch nicht. 

Kommentar von TheFreeman ,

ups sry hab mich vertippt ^^   

peinlich -.-