Frage von GalaxySoldir, 124

Zählt der Verbannungseffekt, welcher "Schwarz glänzender Soldat-Supersoldat" bei der Rit.-beschw. mit "Ritterknappe" und "Abenddämmerungsritter" bekommt, 2x?

Hallo.
"Abenddämmerunsritter" und "Ritterknappe" haben beide den Effekt, dass ein "Schwarz glänzender Soldat"-Monster, welches mit dieser Karte als Ritualbeschwörung beschworen wurde diesen Effekt erhält:" Einmal pro Spielzug: Du kannst ein Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; verbanne es.". Meine Frage ist jetzt, ob "Schwarz glänzender Soldat-Supersoldat", falls er mit beiden (Ritterknappe und Abenddämmerungsritter) Monstern als Ritualbeschwörung beschworen wurde, den Effekt zweifach bekommt, sodass er im Grunde 2 Monster des Gegners pro Spielzug verbannen kann (einmal durch den Effekt von "Ritterknappe" und ein zweites Mal durch den Effekt von "Abenddämmerunsritter") oder ob er den Effekt quasi nur einmal erhält, obwohl er mit beiden beschworen wurde und so nur ein Monster pro Spielzug verbannen kann.   

Das Ritualmonster hat im Grunde dadurch zwei zusätzliche Effekte gewonnen, welche einfach nur gleich lauten.. Ist es also möglich den einen Effekt "einmal pro Spielzug" zu aktivieren und im selben Spielzug den zweiten Effekt "einmal pro Spielzug" zu aktivieren?   

Vielen Dank schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 124

Wenn du beide für die Ritual Summon benutzt, bekommt Super Soldier alle 4 Effekte. Inkl. 2 banishen.

Antwort
von Guardianstealth, 124

Steht doch schon im Text, einmal pro Spielzug. Darfst den Effekt nur einmal pro Zug nutzen!

Kommentar von GalaxySoldir ,

Hi, danke für deine Antwort aber es ist mir bewusst, dass es im Text steht. Allerdings erhält das Ritualmonster diesen Effekt von beiden Monstern (Ritterknappe und Abenddämmerungsritter) und hat diesen Effekt also zwei Mal.

Du meinst also, man kann nur einen der Effekte nutzen? bist du dir sicher?...

Kommentar von GalaxySoldir ,

eine ausführliche antwort wäre mir sehr lieb

Kommentar von styli1000 ,

Steht es nicht. LG, styli1000

Antwort
von styli1000, 90

Müsste eigentlich so sein.

LG, styli1000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten