Frage von saschaamin, 11

Zählt der Manteltarifvertrag in Kunststoff für jeden Betrieb?

Hi ich arbeite seit 1 1/2 Jahren über eine Leihfirma bei einem einzigen Betrieb. Die Arbeit dort gefällt mir. Ich habe mit 8,30€ Stundenlohn angefangen und bin nach einem Jahr auf 10,30€ gestiegen. Mir wurde gesagt das dies der höchste Stundenlohn wäre. Ein Kollege sagte mir jedoch das seit neuestem ein Manteltarifvertrag gelte und mein Lohn einem Festangestellten angepasst werden müsste. Meine Frage lautet stimmt das ? Und wenn ja was wäre denn der Mindestlohn oder wie viel kann ich fordern ? Falls es etwas zur Sache tut der Betrieb in dem ich arbeite stellt Zahnbürstenborsten Synthetischer Herstellung. Ich habe mir mal den Manteltarifvertrag für Kunststoff angeschaut aber es ehrlich gesagt nicht wirklich kapiert. Liebe Grüsse und danke schonmal im voraus.

Antwort
von macqueline, 11

Frag doch bei der relevanten Gewerkschaft nach. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten