gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

zählt der gerichtsbeschluss?

gefragt von zarafeezarafee am 07.11.2009 um 13:43 Uhr

per gerichtsbeschluss haben mein freund und ich dem richter gesagt ( er wurde aus der wohnung verwiesen wegen häußlicher gewalt) das wir die wohnung zusammen angemietet haben und auch zusammen kündigen. der termin war anfang november zu kündigen. ich habe dies getan. der vermieter hat nur meine kündigung bekommen, und nicht die meines ex-freundes. dieser hat sie angeblich per einschreiben geschickt. habe ich denn nicht die möglichkeit trotzdem aus dem vertrag zu kommen? er hat sich bei gericht doch ebenfalls verpflichtet zu kündigen. sind das besondere umstände weil ja auch häusliche gewalt im spiel war? es kann doch nicht sein das ich gezwungen werde mit ihm weiter zu wohnen und den vertrag zu erfüllen.... habe außerdem schon eine neue wohnung angemietet. wie verpflichtend ist seine aussage bei gericht? ich kann heute niemanden anrufen der sich auskennt ich hab keine nerven mehr, dauernd ist was anderes mit diesem schei....typen hab das so satt will einfach nur ein normales leben leben....OHNE IHN...er will mich irgendwie fertig machen, aber ich kann das nicht zulassen das er mich ruiniert.... nur weiß ich im moment auch nicht was ich davon halten soll das seine kündigung nicht eingegangen ist....jetzt bin ich quasi für 2 mieten zuständig auf unbestimmte zeit das kann doch nicht angehen....bin alleinerziehend!!! was haben wir für gesetzte in deutschland HILFEEEEE

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wohnungskündigung (56)